Frage von sunshineex33, 89

Heißer finger pocht und ist dick?

Hallo. Seit paar Tagen ist mein finger dick angeschwollen, ist heiß und pocht manchmal. Wenn ich den Nagel leicht andrücke tut es weh. Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder wie das weggeht? Achja zur Info: habe jz schon fast 1 Monat gelnägel und bitte nur ernst gemeinte antworten. DANKE

Antwort
von Soucier, 59

Du hast wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung, 

ich hatte das auch schon mal, es gibt da ein altes Hausmittel, den Finger in Schmierseife tauchen, dann ein Pflaster drum, das wiederholst du nach ein paar Stunden, die Schmierseife zieht die Entzündung raus, nach 2-3 Tg. ist alles OK.

Kommentar von sunshineex33 ,

Ist es was schlimmes nein oder? Ich wollte heute mein Arzt anrufen und einen Termin holen, damit er sich das ansieht weil ich etwas Angst habe selber noch größere Probleme zu bereiten :D

Antwort
von Pauli1965, 66

Nagelbettentzündung. Oder es hat dich was erstochen. Zeig es einem Arzt.

Antwort
von Blauerkaempfer, 56

Geh am besten zum Arzt und lasse es untersuchen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 52

Könnte eine Nagelbett-Entzündung sein, geh zum Arzt!

Antwort
von SiViHa72, 47

Ist bei den Nägeln alles okay?

Ich kenne so was vom Zeh-> eingewachsener Nagel.

Oder ist der Schmerz eher in einem Gelenk? Du bist da etwas unklar.

Aber es scheint ja doch eher vom Nagel zu kommen.. ich würde mal gucken,w ie´s darunter aussieht.

Alle meine Nägeln geht's bestens außer der eine nagel. Der Schmerz kommt definitiv von nagel und nicht vom Gelenk.

Antwort
von Maprinzessin, 40

Vielleicht bist du Allgerisch auf die Nägel?

Vielleicht hat die ein Insekt gestochen?

Geh lieber mal zum Arzt

Wenn ich allergisch wäre, müssten ja alle Nägeln weh tun, was aber nicht der Fall ist. Ja ich wollte heute anrufen und einen Termin machen damit er sich das ansieht .

Kommentar von Maprinzessin ,

Das muss nichts heißen ich z.b. vertrage Allergiepflaster auf den Beinen nicht da bekomme ich Ausschlag aber auf den Armen ist alles ok

Aber der Arzt wird dir schon weiterhelfen

Gute Besserung

okay alles klar , vielen lieben dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten