Frage von wickie55, 24

Heißen die Teilchen bei der Oxidation oder Reduktion nur Elektronen, kann man die auch anders nennen?

Hallo!

Kann man bei der Oxidation oder Reduktion die Teilchen statt "Elektronen" auch anders nennen??

Danke für eine schnelle Antwort

Gruß

Antwort
von Sally270797, 13

Du kannst auch abstrakter denken und mit Oxidationszahlen rechnen..

Kommentar von wickie55 ,

Wir schreiben aber Do. eine Chemiearbeit. Die Oxidationszahlen hatten wir noch nicht.

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 12

Welche Teilchen?

Kommentar von wickie55 ,

Die Teilchen, die die Elektronen abgeben. Kann man statt Elektronen auch etwas anderes dazu sagen? Z. B. Teilchen, die Atome abgeben?

Kommentar von indiachinacook ,

Du hast gefragt Heißen die Teilchen bei der Oxidation oder Reduktion nur Elektronen und dann präzisiert Die Teilchen, die die Elektronen abgeben.

Deine Frage lautet also  Heißen die Teilchen, die Elektronen abgeben, nur Elektronen? Das ist mir zu hoch. Wenn etwas Elektronen abgibt, dann kann es ja kein Elektron sein, sondern etwas Größeres.

Antwort
von Bevarian, 2

Ja klar, anstatt Elektronen kannst Du auch "negativ geladene Elementarteilchen" sagen oder es Lepton nennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten