Frage von MoltenEye, 50

Heisse und weiche Ohren?

Hey Leute! :D Ich habe öfter mal, wenn ich zum beispiel im bett liege, zocke o. Draussen bin, dass eines meiner Ohren extrem heiss wird und wenn man es anfasst sehr weich. Das andere Ohr (bei mir meistens das linke) ist dann immer auf normal Themperatur und fühlt sich auch normal an. Nicht das ich jz angst davor habe o. Panik bekommen, mir ist deswegen auch noch nix passiert und es hatte keine folgen, aber mich würde einfach mal interessieren wieso das so ist. Im internet finde ich keine antworten also frage ich hier einfach mal nach. Freue mich auf jede Antwort! :D

Antwort
von planl0s1988, 25

Headset / Kopfhörer hast du nicht zufällig auf wenn das Phänomen auftritt? :P

Die eine Antwort hier mit den Muskelverspannungen kann ich nicht nachvollziehen, daher das Ohr nur aus Korpel, Adern und Haut besteht und kein Muskel besitzt. 

Wenn dein Ohr Heiß wird, dann durch die Durchblutung. Meist sind dies Folgen von Nervosität, Stress, körperliche Anstrengung sowie Kälteeinflüsse von aussen.

Hoffe konnte ein bissel aufklären ;)

Kommentar von MoltenEye ,

Es ist gerade eben aufgetaucht, deswegen hatte ich die frege geschrieben und davor hatte ich musik über Kopfhörer gehört. Danke für deine Antwort! :D Sehr hilfreich

Antwort
von DerHelfer1111, 31

Helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir als Kind sehr häufig genauso war :D

Antwort
von 0lok4, 22

Das sind Verspannungen in der Muskulatur. Nimm eine Muskelentspannungstablette und beobachte was passiert.

Kommentar von MoltenEye ,

Okay, danke für den Tipp! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community