Frage von maurize56, 9

Heiße Schere lohnt es sich dann?

Hallo! Ich habe langes, jedoch strapaziertes, kaputtes Haar. Im Internet guckte ich was man dagegen tun kann und stieß dabei auf die Methode 'Heiße Schere' Es gab auch einen Friseur in meiner Nähe der das anbietet und jetzt hab ich dort angerufen und einen Besprechungstermin für Dienstag nächste Woche bekommen. Am Telefon wurde gesagt, dass dort geguckt wird, ob es sich überhaupt lohnt das zu machen weil sie vielleicht zu sehr strapaziert sein könnten. Meine Haare sehen von außen recht gesund aus, sie wachsen auch noch denkt ihr dass es vielleicht sein könnte dass ich sie ganz abschneiden muss? Meine Haare sind mein ganzer stolz und ich will sie echt nicht abschneiden Ich hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben bevor ich diese Methode entdeckte und dann freute ich mich so dass es sowas gibt und jetzt klappt es vielleicht nicht😭😭😭

Antwort
von Stini82,

Bin gerade erst auf deine Frage gestoßen und mich würde interessieren, was bei dem Termin raus kam. Beim Schneiden mit der heißen Schere wird das Keratin geschmolzen, das Haar so versiegelt und so weiterem Spliss vorbeugt. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und noch kein Haar erlebt, wo es zu sehr zerstört war. Man muss nur ggf. mehr abschneiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten