Kathymaus am 04.09.2008 um 18:49 Uhr
hallo, ich würde gerne eis mit heißen kirschen machen, wie bekomme ich die schattenmorellen denn so dickflüssig?

Kannst die mit bischen Puddingpulver anrühren und aufkochen lassen.
So isses und schmeckt auch am Besten!
Kathymaus am 4. September 2008 18:54 was heißt denn bischen? und wie mach ich das? einfach das ganze glas mit kirschen und saft in den topf mit dem pulververrühren und aufkochen lassen?
Romy83 am 4. September 2008 18:54 find ich auch ;)
Romy83 am 4. September 2008 19:00 Ja das ganze Glas mit dem Saft, ich hab da immer einen gehäuften Esslöffel zugegeben und dann geschaut, wenn da zuviel reinmachst dann ist es wieder zufest. Also lieber erst ein bischen, mehr kannst immer noch reinmachen wenn es Dir zu dünnflüssig ist. Manche nehmen aber auch direkt die ganze Tüte, aber das ist glaub ich wieder geschmacksache wie man es mag.
eltenjohn am 4. September 2008 19:00 Das kann ich mir gut vorstellen ! Und probiere es aus !

roter tortenguß ist sehr gut oder einfach rote gelatine. nach anweisung zugeben. hmm...!!

Päckchen Tortenguss (sofern vorhanden) mit einrühren - also in den Topf, in den du zuvor die Kirschen und den Saft gegeben hast ... das ganz gemäß dem, was auf dem Tütchen steht, kochen

also das ganze zeuigs einfach in nen topf und dann aufkochen und stärke rein und dann passt das?
etwas roter tortenguss tuts sicher od.bei genug zeit mit gelantine verarbeiten

roter tortenguß oder rote gelatine, auch rote grütze oder ein bisschen puddingpulver schmecken sehr gut.