3

heiße kirschen

Frage von Kathymaus Kathymaus

hallo, ich würde gerne eis mit heißen kirschen machen, wie bekomme ich die schattenmorellen denn so dickflüssig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22

mit speisestärke

• 4
    Antwort von Romy83 Romy83

Kannst die mit bischen Puddingpulver anrühren und aufkochen lassen.

Kommentar von Agnes10 Agnes10Agnes10

So isses und schmeckt auch am Besten!

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

was heißt denn bischen? und wie mach ich das? einfach das ganze glas mit kirschen und saft in den topf mit dem pulververrühren und aufkochen lassen?

Kommentar von Romy83 Romy83Romy83

find ich auch ;)

Kommentar von Romy83 Romy83Romy83

Ja das ganze Glas mit dem Saft, ich hab da immer einen gehäuften Esslöffel zugegeben und dann geschaut, wenn da zuviel reinmachst dann ist es wieder zufest. Also lieber erst ein bischen, mehr kannst immer noch reinmachen wenn es Dir zu dünnflüssig ist. Manche nehmen aber auch direkt die ganze Tüte, aber das ist glaub ich wieder geschmacksache wie man es mag.

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Das kann ich mir gut vorstellen ! Und probiere es aus !

• 1
    Antwort von VayaconDios VayaconDios

roter tortenguß ist sehr gut oder einfach rote gelatine. nach anweisung zugeben. hmm...!!

• 0
    Antwort von PinhaColada PinhaColada

roter tortenguß oder rote gelatine, auch rote grütze oder ein bisschen puddingpulver schmecken sehr gut.

• 0
    Antwort von caree caree

etwas roter tortenguss tuts sicher od.bei genug zeit mit gelantine verarbeiten

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

also das ganze zeuigs einfach in nen topf und dann aufkochen und stärke rein und dann passt das?

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Päckchen Tortenguss (sofern vorhanden) mit einrühren - also in den Topf, in den du zuvor die Kirschen und den Saft gegeben hast ... das ganz gemäß dem, was auf dem Tütchen steht, kochen

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Mit Stärke (Kartoffelmehl z.B.)

• 0
    Antwort von xxmajorxx xxmajorxx

zuckern und reduzieren im <Topf

• 0
    Antwort von Strullerpuppe Strullerpuppe

Ich glaube mit Gelierzucker!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.