Frage von Faxendickehab,

Heiße 7 - wie oft? Schüssler Salze

Hallo, ich habe das efühl eine Erkältung ist im Anmarsch :-( habe gehört das Schüssler Salze, ein geniales biochemisches Mittel für allerlei Symptome (u.a. gg.Erkältung) sei. Als heiße 7 bezeichnet man wohl die 1."Keule" gg. eine Erkältung. Wie oft jedoch muß man diese einnehmen? Oder reicht das einmalig? Kennt sich jemand damit wirklich aus?

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin,

Warum möchtest Du dieses "Mittel für allerlei Symptome" nehmen? Es wird die Erkältung nicht beeinflussen.

Vielleicht interessiert dich ein gut lesbarer Artikel der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-schuessler-salze-die-heilsamen-zwoelf-1.8...

Kommentar von beamer05 ,

oder ein paar übersichtliche Infos hier:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Sch%C3%BCssler

Antwort
von Hammerhead,

Also meiner Erfahrung nach dauert ne Erkältung MIT Medikamenten eine Woche und OHNE Medikamente 7 Tage.

Da musste jetzt durch. Gute Besserung.

Kommentar von Faxendickehab ,

:-D ja schon mgl., aber Schüssler Salze sind ja keine Medikamente!

Kommentar von Hammerhead ,

Aber du weißt sicher, was ich damit meine. Frei nach "Titanic":

Von diesem Moment an, ist es egal was wir machen - (die Titanic wird sinken) die Erkältung wird kommen.

Antwort
von almmichel,

Lies mal hier:http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-3-ferrum-phosphoricum-d12

Antwort
von Lognom,

heiße sieben bedeutet: "7 bis 10 Tabletten von nr. 7 werdem in 1/8 liter wasser aufgelöst, das kurze zeit gekocht wurde. Schlückchenweise, so heiß wie möglich einnehmen. Das wirkt, wenn es of genug wiederholt wird."

Antwort
von Lognom,

müsstest die nummern: 3,4,8,9,10 nehmen und alle 10! mal täglich...

mfg

Kommentar von Faxendickehab ,

also was denn nun;-) die 7? oder 3,4,8,9,10?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community