Frage von Faxendickehab,

Heiße 7 - wie oft? Schüssler Salze

Hallo, ich habe das efühl eine Erkältung ist im Anmarsch :-( habe gehört das Schüssler Salze, ein geniales biochemisches Mittel für allerlei Symptome (u.a. gg.Erkältung) sei. Als heiße 7 bezeichnet man wohl die 1."Keule" gg. eine Erkältung. Wie oft jedoch muß man diese einnehmen? Oder reicht das einmalig? Kennt sich jemand damit wirklich aus?

Antwort von Hammerhead,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also meiner Erfahrung nach dauert ne Erkältung MIT Medikamenten eine Woche und OHNE Medikamente 7 Tage.

Da musste jetzt durch. Gute Besserung.

Kommentar von Faxendickehab,

:-D ja schon mgl., aber Schüssler Salze sind ja keine Medikamente!

Kommentar von Hammerhead,

Aber du weißt sicher, was ich damit meine. Frei nach "Titanic":

Von diesem Moment an, ist es egal was wir machen - (die Titanic wird sinken) die Erkältung wird kommen.

Antwort von beamer05,

Warum möchtest Du dieses "Mittel für allerlei Symptome" nehmen? Es wird die Erkältung nicht beeinflussen.

Vielleicht interessiert dich ein gut lesbarer Artikel der Süddeutschen Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-schuessler-salze-die-heilsamen-zwoelf-1.8...

Kommentar von beamer05,

oder ein paar übersichtliche Infos hier:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Sch%C3%BCssler

Antwort von Lognom,

heiße sieben bedeutet: "7 bis 10 Tabletten von nr. 7 werdem in 1/8 liter wasser aufgelöst, das kurze zeit gekocht wurde. Schlückchenweise, so heiß wie möglich einnehmen. Das wirkt, wenn es of genug wiederholt wird."

Antwort von Lognom,

müsstest die nummern: 3,4,8,9,10 nehmen und alle 10! mal täglich...

mfg

Kommentar von Faxendickehab,

also was denn nun;-) die 7? oder 3,4,8,9,10?

Antwort von almmichel,

Lies mal hier:http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-3-ferrum-phosphoricum-d12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten