gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Heiß Wasser wird nach einer Minute wieder eiskalt. Habe eine Therme. Kennt jemand das Problem?

gefragt von Prodekan am 20.08.2007 um 22:32 Uhr

Meine Therme spinnt seit ein paar Tagen. Wenn ich das heiße Wasser aufdrehe wird es nach einer Minute wieder eiskalt und bleibt eiskalt und ich sehe an der Therme, dass die Flamme ausbleibt. Kennt jemand das Problem? Mir hat mal jemand gesagt das könnte am Luftdruck liegen - er wusste aber auch nicht genau ob es so ist bzw was er damit zu tun hat. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.965 Heizung x 1.594 heiß x 102 Therme x 82 Luftdruck x 51 Flamme x 24 eiskalt x 10 Tagen x 10 heißes x 4 aufdrehen x 3

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 20. August 2007 23:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es sich um eine Gastherme handelt, kann es sein, dass das Ventil verrußt ist. Da muss allerdings ein Fachmann ran. Bei uns war es jedenfalls so.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 20. August 2007 22:54
1x

Ich kann mich erinnern, dass wir das vor Jahren mal an unserer Therme hatten. Ich meine,dass wäre damals das Ausdehnungsgefäß gewesen, das defekt war. Am besten wendest du dich an einen guten Kundendienst, möglichst eine Firma, die nur solche Geräte reparieren und keinen Installateur, die sind meist nicht so gut geschult (da haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht).Kann natürlich auch nur eine Kleinigkeit sein.Letzte Woche hatten wír auch das Problem, dass sich die Therme während des Duschens ausschaltete u. plötzlich sprang sie auch nicht mehr an, wenn wir uns am Waschbecken die Hände waschen wollten. Da war lediglich der Perlator am Wasserhahn durch Kalk verstopft u. an der Brause kam es durch den Spar-Regler im Duschkopf zu einer Art Rückstau. Schraub also am Hahn vielleicht erstmal den Perlator ab, wenn das nicht hilft, ruf einen Fachmann.

krucker
beantwortet von krucker am 21. August 2007 09:54
0x

Ergänzend zu 'kiramarie':

Wenn der Durchfluss eine Mindestmenge unterschreitet, schaltet die Therme wegen Überhitzungsgefahr ab. Sollte das der Fall sein, sorge für ungehinderten Fluss.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.