Frage von itsmeeeok, 67

Heiß baden wenn man krank ist?

Hab eine Lungenentzündung, Schüttelfrost und Schnupfen. Verschlimmert das heiße Bad die Krankheit oder verbessert sie? Ich weis nur das man bei Fieber sowas nicht machen sollte... wegen den Kreislauf usw.

Antwort
von Tamtamy, 56

Im Allgemeinen wird ein heißes Bad als gut empfunden.
Wie immer gibt es individuelle Ausnahmen.

Antwort
von pipepipepip, 46

Sicher dass du eine Lungenentzündung hast? Also als ich eine hatte, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen baden zu gehen, außerdem hatte ich sehr hohes Fieber...

Kommentar von itsmeeeok ,

Vllt auch nicht,aufjedenfall starkes husten. Als würde meine Lunge auseinander fallen 😩

Kommentar von pipepipepip ,

Dann ist das keine Lungenentzündung ;)

Antwort
von bartman76, 50

Wie du schon sagst: Den Kreislauf unbedingt im Blick behalten und vorsicht beim Aussteigen aus der Wanne.

Ansonsten ist es ein bisschen individuell zu sehen. Dem einen hilft es, dem anderen nicht.

Antwort
von kordely, 38

Zuerst messe deinen Fieber. Wenn er hoch ist, dann sollst du kalt duschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten