Frage von Hilfe7Anonym, 145

Heiserkeit, Pubertät oder Krankheit?

Mein Freund klingt echt merkwürdig, er ist 14 (bald 15) hat noch keine tiefere Stimme also könnte es ja auch der Stimmbruch sein. Er ist heiser mit ein wenig husten aber hat keine Halsschmerzen... Er will aber nicht zum Arzt gehen also ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hilfe7Anonym,

Schau mal bitte hier:
Pubertaet Erkältung

Antwort
von Pummelweib, 126

Theoretisch würde ich sagen, es ist der Stimmbruch, wenn er aber auch Halsschmerzen hat, dann wird es eine Erkältung sein, das könnte ihm helfen:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von JonasGelner01, 117

Das wird höchstwahrscheinlich nur der Stimmbruch oder eine Erkältung sein. Kein Grund zum Arzt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community