Frage von Baba20062003, 25

Heiserkeit am Kehlkopf?

Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, ich würde es als leichten Druck bezeichnen den ich am Kehlkopf habe, beim einatmen fühlt sich es sehr rau und nach Heiserkeit an. Ich habe manchmal das Gefühl ich muss husten damit es weg geht aber wenn ich huste fühlt es sich an, wie als ob man komplett gesund ist und beim Husten nichts spürt. Ich bin ein Junge und 12 Jahre alt, bin schon in der Pubertät da ich schon Schamhaarwuchs habe, aber glaube nicht das ich in den Stimmbruch komme da es einfach ziemlich komisch ist in diesem Alter schon in den Stimmbruch zu kommen.
Danke für eure Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BurjKhalifa, 19

Mit zwölf Jahren ist der Stimmbruch eigentlich schon ziemlich normal. Ich würde also darauf tippen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

Ansonsten könnte es aber auch eine gewöhnliche Erkältung sein, ich Tippe aber auf das erste.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das ist nicht komisch. Die einen kommen früher in den Stimmbruch die anderen später. Aber wenn du so erkältet bist oder warst sollte da mal ein Arzt reinschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community