Frage von FragGurl4, 40

Heiserkeit aber keine Erkältung?

Hi ich bin 16 Jahre alt, ich habe mega oft Heiserkeit auf der rechte Seite meinen Halses. Was ist das? Habe das schon länger, immer wenn ich zum HNO Arzt gehe findet er nichts weil er guckt immer in meinem Hals und sonst wäre da ja was. Meine Stimme bricht auch manchmal einfach ab, habe Angst das es Krebs oder sowas ist weil ich immer alles google und dort steht immer etwas schlimmes. Was kann ich dagegen machen? So richtig angefangen hat das schon vor paar Jahren glaube ich als meine Tante und co. geraucht haben und ich das eingeatmet habe. Habt ihr Tipps dagegen? Danke

Antwort
von BlueMaWater, 23

Schon durch den Stimmbruch durch?

Kommentar von FragGurl4 ,

Bin ein Mädchen

Kommentar von BlueMaWater ,

ja aber Mädchen haben auch einen Stimmbruch der nicht so schlimm wie bei Jungs ist.

Kommentar von FragGurl4 ,

Achso ok :o Danke kann das davon kommen? :o

Kommentar von BlueMaWater ,

Könnte, wenn du dir unsicher bist kannst du ja nochmal alles durchchecken lassen. Wenn beim Arzt nichts festgestellt wird, und das nicht nach 1-2 Jahren verschwindet würde ich mal nach Tübingen in die uniklinik. Die kann dir zu 100% sagen was da los ist. Kommt es denn noch manchmal dazu das du rauch einatmest oder nimmst du Medikamente etc.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten