Frage von ninabella13, 49

heisen teigwaren teigwaren weil sie vorher teig waren .?

....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 22

Weil sie aus Teig sind.

Antwort
von authumbla, 20

Ja. 

Und Kurzwaren heißen Kurzwaren, weil sie vorher kurz waren.

Und Strickwaren heißen Strickwaren, weil sie vorher Strick waren.

Und die Bajuwaren heißen Bajuwaren, weil sie vorher baju waren.

Antwort
von Vivibirne, 10

Geniale Frage :D ja sie heißen Teigwaren weil sie aus Teig sind :)

Antwort
von Sally2000, 23

Ganz genau, ich bin stolz auf dich 

Antwort
von HelmutPloss, 28

So ist es!