tribble am 13.02.2009 um 22:45 Uhr
Auf dem Newsticker von Heise kam die Nachricht, dass laut einer Studie der DAK, mehr als 2 Millioen Deutsche jeden Tag an ihrem Arbeitsplatz wachmachende, aufputschende oder konzentrationsfördernde Mittel nutzen. ( Haben die eigentlich Kaffee mitgezählt? )
Heise news: http://tinyurl.com/avxgvk
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steigender Leistungsdruck in Zeiten sinkender Wirtschaftsprognosen --> Angst um den Job!
Hab ich auch gehört. Weil die Zeiten härter und stressiger geworden sind. Das ist die heutige Zeit

Warum dopen die Sportler? Auch am Arbeitsplatz mehr Leistung sonst ist man weg vom Fenster.

sie mache dass, um ihre Leistung oder Laune zu steigern. Ihnen ist es egal, was für Nachwirkungen das hat, hauptsache sie sind am höchsten Niveau.

Es geht dabei nur um Medikamente und Drogen.
Siehe Bericht der DAK
Seite 42
tribble am 13. Februar 2009 23:05 Danke!

Weil sie glauben, sie müssen funktionieren. Sie verlangen eigentlich von sich selbst, funktionieren zu müssen. Es gibt darüber von recht gescheiten Menschen eine hoch interessante Theorie, die besagt, daß die reformierte Kirche für dieser Einstellung verantwortlich wäre, weil sie denen das Heil in Aussicht stellt die viel arbeiten(während die römische mehr den Leidenden das Heil verspricht). Auf jeden Fall hatten früher die Adeligen, die ja mit der Kirche kooperierten und heute die Arbeitgeber etwas davon. die konnten/können so die Menschen besser ausbeuten und manipulieren.
wenn du schon zitierst, dann kannst du dir doch auch den artikel durchlesen, oder?

wenn es dort steht, kann ich kaum was dagegen sagen...
ich habe es nicht getan