gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

heiratsvisum für brasilianerin

gefragt von hundetommi am 13.10.2009 um 16:56 Uhr

also entlich haben wirs geschaft mein schatz ist entlich hier .sie kommt aus brasilien und hat ein heiratsvisum für deutschland und auch nur zur eheschliesung ...darf mit dem visum sich nur in deuschland aufhalten und nicht arbeiten ...ist auch ok so bin ja froh das wir es entlich geschaft haben....meine frage ist wie leuft das nach der heirat darf sie dann arbeiten ??? und bekommt sie dann aufenhaltsgenehmigung und für wie lange ??? hat das mit dem papierkram nach der heirat entlich ein ende???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

brasilien x 102 heiratsvisum x 3 eheschliesung x 1

buech2
beantwortet von buech2 am 14. Oktober 2009 14:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach der Eheschließung zum Ausländeramt Heiratsurkunde vorlegen,dann gibts erstmal für 3 Jahre eine befristete Aufenthalts und uneingeschränkte Arbeitsgenehmigung.Wenn Sprachkurs noch nicht gemacht muß Sie das in den 3 Jahren machen.Sonst gibts keine Probleme,noch Familienversicherung bei deiner Krankenkasse beantragen .Noch Steuerkarte und Rentenversicherungsnummer beantragen ,glaub das wars.

Melek1
beantwortet von Melek1 am 13. Oktober 2009 16:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Whow...gratulation...ans Heiratsvisum ranzukommen ist wie ein Sechser im Lotto...nach der Eheschließung ab zur ABH, Aufenthalt und Arbeitserlaubnis in den Pass kleben lassen und fertig. Dann Steuerkarte beantragen und schnellstens familienversichern bei der KK.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.