HEIRATSANTRAG mit 16?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du meine Güte! Zum Glück hab ich nicht so ne Probleme... Ich würde auf jeden Fall mit meinen Eltern darüber sprechen. Wenn du es nicht willst, musst du es ja auch nicht tun! Dann versuche deinem Freund klar zu machen, dass du lieber noch warten würdest.

Na klar wird das nicht leicht und wahrscheinlich auch viel Überwindung bedeuten, aber du hast ja keine andere Wahl! Oder willst du schon mit 16 verheiratet sein und dann mit 18 ein kind kriegen? Das ist doch wohl etwas früh!!!

Also ich wünsch dir viel Glück!

In Deutschland ist es gesetzlich erst erlaubt mit dem 18. vollendeten Lebensjahr zu heiraten

ja ich meien es geht ab 16?

so viel ich weiß müsste bei einer von euch beiden Volljährig sein, damit ihr heiraten könnt.

danke

Ach ja, und du müsstest mindestens 16 sein um heiraten zu können. Müsst also noch 2 Jahre warten. Und auch dann müsstet ihr einen speziellen Antrag stellen. Also n bisschen komplizierter als bei ner normalen Ehe, sollte aber klappen.

Planung ist alles. Vergesst nicht, euch schon einen Platz im Seniorenheim zu reservieren.

haha :D ich lach mich echt tod !!

Klares NEIN genügt doch...