Frage von Flippy2127, 33

Heiraten ohne Braut Eltern?

Hallo, ich habe eine eher ungewöhnliche Frage an euch. Mein Freund und ich haben schon häufiger darüber gesprochen wie wir unsere Hochzeit gestalten sollen (Wir sind nicht verlobt aber wissen beide dass wir innerhalb der nächsten Jahre heiraten wollen). Die Problematik hierbei ist, dass ich meine Mutter nicht einladen möchte, da der Kontakt einfach nicht so gut ist. Sie hat mir früher vieles angetan und ich möchte einfach nicht, dass sie die Familie meines Freundes kennen lernt.

In seiner Familie allerdings ist der Familienzusammenhalt sehr groß und wichtig. Nun überlegen wir, wie wir heiraten können ohne dass das fehlen meiner Mutter auffallen würde. Wir dachten an Vegas, aber sein Vater und mein Onkel würden so einen langen Flug kaum machen können, da sie beide krank sind.

Deshalb meine Frage an euch. Habt ihr Ideen wie man die Hochzeit so gestalten kann, dass es nicht soooo sehr auffällt?

(Die Eltern meines Freundes wissen um den Kontakt zu meiner Mutter. Nur der Rest der Familie soll das nach Möglichkeit nicht erfahren)

Antwort
von butz1510, 14

Ist doch egal, wenn die das erfahren, wenn es der "wichtige" Rest eh schon weiß. Du hast keinen Kontakt zu Deiner Mutter. Das ist einfach so. Lass Dich nicht durcheinanderbringen und feier einfach so als ob Du darauf keine Rücksicht nehmen müsstest, was Du auch wirklich nicht musst. 

Antwort
von safur, 13

Verstehe das Problem nicht. Es ist doch Eure Hochzeit! :-) Ihr sollt Euch wohl fühlen. Egal was andere denken.

Im Zweifel heiratet ihr halt im kleinen Kreise z. B. auf einer hübschen Insel und danach gibt es einfach eine Party. Da können auch Freunde mit kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten