Ich bin 32 und seid 1 Monat mit jemandem zusammmen. Gestern hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten will... Ich liebe ihn bin aber nicht sicher ob ich ihm vertrauen kann.... Was soll ich da tun? Wenn ich nein sage will er warscheinlich auch nicht mehr mit mir zusammen sein....

Nach einem Monat kannst Du ihn nicht heiraten!!! Eine Ehe ist Ausdruck einer tiefen Liebe und die Bereitschaft mit dem Menschen Dein weiteres Leben zu verbringen! Mag sein, dass Dein Freund Dich so sehr liebt, dass er Dich am besten sofort heiraten würde... aber wenn das so ist, dann wird er auch noch etwas warten können! Sprich doch mal mit ihm darüber. Ich denke es ist wichtig, dass man sich "richtig" kennenlernt, damit meine ich auch den Alltag gemeinsam zu erleben. Die Höhen und auch die Tiefen, die Schwächen und die schlechten Tage des anderen zu kennen. Es ist eine Zeit der Prüfung, ob ihr beide füreinander zur Ehe bestimmt seit! Ich wünsche Euch viel Liebe Ameise

Die Sache ist indeutig: wenn bei einem nein von Dir so eine Reaktion seinerseits käme, nicht heiraten!

wenn er Dich wegen einem Nein verlassen würde wäre das bereits der erste Grund Nein zu sagen!
Nach einem Monat Beziehung bereits die Hochzeit zu planen finde ich ein bischen zu gewagt. Also ein Jahr sollte man mindestens warten bis man ans Heiraten denkt finde ich.
Lieben Gruß,Glimmer
Baiana am 10. August 2008 02:04 Jepp - wenigstens mal gucken, ob der Weihnachtsbaumgeschmack in die richtige Richtung geht und wie er bei seiner ersten gemeinsam durchlebten Grippe leidet.

''Wenn ich nein sage will er warscheinlich auch nicht mehr mit mir zusammen sein....''
Da bräucht ich nicht zu überlegen, was ich sage.
Genau, nur noch: 'Danke fürs Gespräch!'

wenn es geht, mach ihm einen vorschlag für einen gemeinsamen urlaub, am besten einen als ehetest geeigneten, also nicht all inclusive, sondern zum beispiel camping, mit selbst kochen usw.
Baiana am 10. August 2008 02:49 Sehr gut! Man, was kann man sich dabei auf den Keks gehen ...

Warum heiraten, denkt er, daß Du ihm dann gehörst (wie ein Möbelstück) aber das mußt Du selbst entscheiden, kann ja gut gehen für mich käme es nie in Frage.
Sag ihm, daß Du ihm am 09.09.09 heiraten willst!!!
wieso am 9.9.9 ?? :O
Paintybear am 10. August 2008 01:47 Weil´s am 08.08.08 nicht mehr geht........oder gibt´s da noch ein Grund?.......newcomer, überleg mal!
Paintybear am 10. August 2008 01:49 Sorry, hab dir ein "m" unterschlagen.
Weil bis dahin noch über ein Jahr Zeit ist... und das coole Datum als Argument verwendet werden kann!
Solange man sich noch fragt, soll ich oder soll ich nicht, soll man noch nicht.

Nach einem Monat würde ich noch nicht mal einen Gedanken an eine Heirat verschwenden.Ich war mit meiner Frau 5 Jahre zusammen bis wir uns entschlossen haben zu heiraten.

liest du die bravo? in diesem falle: ja, heirate ihn
nach 1 Monat??????
Ich würde ihm klar sagen, dass er das nochmal in 12 Monaten oder später fragen darf - oder ihn direkt abschießen.....

Nicht heiraten!
spatzi am 10. August 2008 01:52 nee, d.h ja :)

Nach einem Monat würde ich das nicht machen! Ich würde mindestens 1-2 Jahre warten und dann entscheiden. Wenn ich nach einem Monat schon heiraten würde, wäre ich nicht sicher, ob er wirklich der richtige für mich ist. Sei lieber vorsichtig!

Ich glaube, nach nur einem Monat sollte man solche wichtigen Entscheidungen noch nicht treffen. Man kennt sich noch nicht gut genug.Wenn Dein(e) Partner(in) es ernst meint, wird er/sie auch Geduld haben und nicht drängeln. Es heißt ja auch: Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Kann da von einem Fall aus meiner eigenen Verwandschaft berichten: Meine Nichte lernte in einem Chatraum einen jungen Mann kennen. Man kam sich näher, verabredete sich, und dann hat es "gefunkt". Es wurde geheiratet - und nach etwa zwei Jahren war es schon wieder aus. Es hat einfach nicht "gepaßt". Also würde ich vor "Schnellschüssen" warnen...
nee, ne, nach 1 monat?
wie ist der denn drauf, was will der von dir?
DH!
Hallo liebes habe Dir geschrieben
gilt für Ameise
Jepp, vielen Dank ;-)
blabla......... wird ameise schon merken oder? himmelherrgott
danke ameise ich find deine antwort prima! DH
wenn es geht, mach ihm einen vorschlag für einen gemeinsamen urlaub, am besten einen als ehetest geeigneten, also nicht all inclusive, sondern zum beispiel camping, mit selbst kochen usw.
sehr weise gesprochen respekt DH
Welch ein Sammelsurium obskurer Worthülsen auf nüchternen Magen. Auf welchem Planeten lebst du denn? Selbstverständlich kann eine Heirat auch nach einem Monat sinnvoll sein, wenn sich für beide Beteiligte Vorteile daraus ergeben, etwa steuerlicher Art, aufenthaltsrechtlicher Art, entsprechender pekuniärer Gegenleistung; die Bandbreite ist groß. Jeder Heirat irgend eine Art von Liebe unterlegen zu wollen, ist romantisierender Quatsch und weltfremd.
DH für Ameise3!!! @Saarland60: wenn Du so einen Quatsch rätst, kannst Du nicht viel Lebenserfahrung haben und bist Du weltfremd! Wenn nur finanzielle, steuer- oder aufenthaltsrechtliche Dinge den Grund legen, ist das Scheitern vorprogrammiert. Für mich ist das eher der Kommentar eines ziemlich in eigenener Sache zu diesem Thema sehr frustrierten Menschen.
Sei sicher, ich bin von jeder Frustration weit entfernt :-)) Eine Ehe muss ganz und gar nicht scheitern, wenn der Ehezweck von vornherein auf zeitliche Begrenzung oder nach Vernunftgründen ausgelegt war. Es scheitern - ganz im Gegenteil - im Regelfall die "Liebes"-Ehen.