Frage von Sena113, 113

Heiraten innerhalb der Familie?

Erstmal hoffe ich das ich verschiedene Meinungen bekomme

Und meine Lage: Mein Cousin und ich sind im selben alter , als wir noch jünger waren wollte er in eine Beziehung mit mir was ich jedoch ablehnte weil wir waren so wie Geschwister. Heute hat sich das echt geändert , sehen uns kaum und sind auch nicht immer am schreiben z.b

Doch ich habe gemerkt das ich Gefühle für ihn habe... soll ich ihm das sagen? Oder mit seiner Mama sprechen. Will später nicht zu spät sein und da stehen so. Aber wäre das auch in Ordnung, wie soll ich das angehen wenn ich ihm das sagen will

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 420haze420, 77

Wenn deine Gefühle das sagen solltest du mit ihm reden Cousin hin oder Cousin her !!! Wie du schon richtig sagst am Ende ist es vielleicht zu spät

Kommentar von Sena113 ,

Der ist aber glaub ich nicht der richtige Ansprechpartner obwohl es ja um ihn geht oder? Weil meine Tante wollte eigentlich schon immer das er und ich heiraten später , aber ich weiß nicht.. ich brauche Mut :-/

Kommentar von 420haze420 ,

Aber damals hat er dich doch auch angesprochen oder ? Dafür brauchte er sicherlich auch sehr viel Mut ! was kann schlimmes passieren das er nein sagt ? das hast du damals auch hat es etwas an eurer Beziehung geändert bzw hast du dich ihm gegenüber anders verhalten deswegen ? wenn du sich sicherer fühlst wenn du mit deiner Tante zuerst redest ist das aber natürlich auch vollkommen in Ordnung geh denn weg der dir am besten tut du musst auf dein Herz hören !

Kommentar von Sena113 ,

Also das war indirekt , meine Cousine wusste es und irgendwann saßen wir alle 3 zusammen , da hab ich mein Cousin gefragt ob es stimmt und er meinte dann ja & danach kam auch nichts mehr... nur mir ist auch aufgefallen das er mich ganz oft beobachtet und sobald ich in seine Richtung gucke , schaut er wo anders hin. Das hat mich z.b auch sehr ich sag mal aufmerksam gemacht 

Kommentar von 420haze420 ,

versuch dein Glück ich bin mir sicher es wird sich nichts bei euch ändern und von denn Anzeichen her mag er dich ja auch weißt du... Ich würde es riskieren!! Aber vielleicht ohne deine Tante damit er sich nicht so überrumpelt oder gar gezwungen fühlt aber da musst du dich für denn besten Weg entscheiden !! hab einfach vertrauen in dich dann wird das schon alles werden !!!

Kommentar von Sena113 ,

Ich hoffe es ,ich danke dir ♡

Kommentar von 420haze420 ,

Ich drück dir die Daumen und gerne :) <3

Antwort
von azeri61, 73

was ist mit dem jungen aus der parallelklasse ?

Kommentar von Sena113 ,

Nachdem ich von meinem Cousin geträumt habe mehrere Male und ihn auch gesehen habe gestern, War das irgendwie so ich weiß auch nicht so genau , vielleicht bilde ich es mir auch nur ein 

Kommentar von azeri61 ,

was eine romantische geschichte wie süß

Antwort
von Monstermedchen, 45

Sehe ich auch so. Reden ist immer gut, etwas verdrängen oder womöglich noch verheimlichen macht es nur schwerer. Aber auch wenn eine Beziehung legal ist, sei dir bewusst, dass es viele Menschen gibt die so etwas nicht akzeptieren und selbst wenn es was werden sollte ihr sicher oft im Kreuzfeuer von Vorurteilen stehen werdet. Jedoch solltest du das tun, was dich glücklich macht!

Kommentar von Sena113 ,

Okay ich Danke dir :)

Antwort
von Andyboy24, 57

sorry aber ich muss dich enttäuschen. du verrennst dich da! es ist leider gesetzlich verboten, eine beziehung mit deinem cousin einzugehen, weil ihr zumindest ein bisschen miteinander verwandt seid. du solltest dich nicht noch mehr in ihn verlieben. sprech nicht mit seiner mama. die wird vielleicht entsetzt sein und dir wahrscheinlich auch sagen, dass es verboten ist. such dir einen anderen.

Kommentar von Sena113 ,

Oh das wusste ich nicht  :/

Kommentar von Monstermedchen ,

Das stimmt nicht, nur in gerader Linie ist es verboten, also zw. Eltern, Kindern, Enkelkindern, Halb und Vollgeschwistern, Großelter, aber nicht bei Cousind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Rechtslage_in_Deutschland

Kommentar von 420haze420 ,

soviel ich weiß ist das bei Cousins Kein Problem nur bei Geschwistern oder Kind und Elternteil oder

Kommentar von Deniseschell ,

cousin und Cousine, diese Verbindung ist erlaubt !