gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heiraten in Russland

gefragt von sergiotouchsergiotouch am 23.12.2008 um 20:50 Uhr

Naechstes Jahr moechte ich mich mit meiner Verlobten in Russland registrieren anschliessend moechte ich sie mit nach Deutschland nehmen. Ich habe keine Ahnung was ich in Deutschland dafuer brauche. Kann mir einer weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausland x 2.267 Heiraten x 430 Russland x 364

anonym
beantwortet von ruscha am 24. Dezember 2008 06:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zuerst mal, herzlichen Gluckwunsch!!! Ich kann jetzt mit 100% Garantie nur drei Sachen nennen: ORIGINAL Geburtsurkunde. Eine Bescheinigung, dass du tatsächlich der Herr so und so bist und tatsächlich auf Adresse so und so wohnst. Eine Bescheinigung, dass du "noch zu haben bist" (dass du NICHT verheiratet bist). Beide Besch. holst du bei Einwohnermeldeamt. Alle Papiere müssen ORIGINAL sein, ins Russische übersetzt und notariel beglaubigt werden!! Neulich habe ich gehört, dass Medwedev wieder etwas geändert hat... nähere Infos kriegst du entweder in Konsulat Bonn-Bad Godesberg) oder bei Botschaft in Berlin. Würde raten mit Bonn in Verbindung zu setzen. Vor allem aber brauchst du genug beSCHEINigungen!(10€,20€,50€). Zum Beispiel: zuerst stellt ihr Heiratsantrag dort, wo die Braut wohnt; danach muss man 3 Monate warten!!! Entweder muss du zurück fliegen und später noch mal kommen, oder da bleiben (beides ist teuer). Mit so eine beSCHEINigung, wo klar und deutlich steht-100€ brauchst du nicht mehr warten... (Die "preise" sind regionalabhändig). Hasst du noch Fragen? schreib mal Komentar zu meine Antwort, oder kukla61@gmx.de

anonym
beantwortet von Charlyyy31 am 23. Dezember 2008 22:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.