lazylady am 22.07.2008 um 16:30 Uhr
was kommt häufiger vor?

Liebe/r lazylady,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Männer heiraten aus Überdruß, Frauen aus Neugier. Beide werden enttäuscht. -Oscar Wilde-
Es gibt sicherlich viele "Vernunftehen", wobei ich das nicht unbedingt negativ finde. Denn eine rasche Hochzeit, wenn man jung ist und verliebt und sich kaum kennt, geht auch oft schief, somit ist das auch nicht optimal. Am besten ist es doch, wenn man sich schon eine zeit lang kennt und das mit der Ehe dann nach dem Gefühl entscheidet und es auch aus Vernunftgründen noch Sinn macht.

Liebe...ERSTMAL... aber es gibt aus praktischen und finanziellen Gründen immer weniger SCheidungen!
Ich würde nur aus Liebe heiraten, alles andere wäre schade, da man nur ein Leben hat.

Meiner Meinung nach NUR aus praktischen Gründen - denn man kann sich schließlich auch lieben ohne zu heiraten.
Was für einen Vorteil bietet den eine Hochzeit? Nun dann kann es nur aus Liebe sein weil einen praktischen Nutzen bietet eine Heirat nicht.
lazylady am 22. Juli 2008 16:43 also ich meine nicht nur die Heirat an, sondern, sondern dass man den Lebenspartner oft danach aussucht um finanziel gut da zu stehen oder er den Eltern besser gefällt etc. Schon das man diese Person auch irgendwie liebt, aber halt doch die Vernunft eine gross Rolle spielt.

Aus Naivität.
wandpilz am 22. Juli 2008 16:58 Einsamer Spitzenreiter...

Kommt darauf an, in welchem Lebensabschnitt man heiratet!

Ich denke. heute zieht ein Liebespaar zusammen und dann, nach ein paar Jahren heiraten sie aus Gewohnheit
Heeeschen am 22. Juli 2008 16:36 Urgh - was für eine schreckliche Vorstellung :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute in Deutschland aus rein praktischen Gründen heiraten .. Vielleicht ist das aber auch Wunschdenken.
Ein Kenner des echten Meisters des Phrase-Dreshings würg - sehr schön!
Oscar Wilde ist Kult ;-)
Oh ja! schwärm - wie er als buntbemalte Plastikfigur in Dublin auf seinem Stein liegt... und dieses wunderschöne Grab in Paris ... seufz