Frage von MamaKrissi, 31

Heiraten auf kreuzfahrtschiff.Was kostet das ca. Wie lange sollte man einplanen wegen den unterlagen. Empfehlen ja oder nein?

Antwort
von italomaus, 31

Ciao :-)

Wir wollten 2010 auf einer Kreuzfahrt heiraten und hatten uns erkundigt. Wir haben die selben Unterlagen gebraucht wie bei einer Hochzeit im Ausland (Internationale Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis,
gültiger Personalausweis (noch 6 Monate nach der Hochzeit), zwei Trauzeugen sind Pflicht) für die Trauung mit Kapitän in der Kapelle, Essen für 4 Personen (Hochzeitsmenue, Hochzeitstorte, Blumenschmuck usw.) hätten wir ohne der Kreuzfahrt zusätzlich 1200 Euro bezahlen sollen. Das war uns zu teuer und so haben wir lieber in Italien mit 30 Leuten auf einen Weingut gefeiert. Dort haben wir alle für eine Woche mitgenommen und das gesamte Anwesen zur alleinigen Nutznug ( Pool, Garten usw.). Diese Hochzeit war unbeschreiblich schön und günstiger als die Kreuzfahrthochzeit (uns hätte die Kreuzfahrthochzeit insgesamt für 5 Personen 6500 Euro gekostet).

Vergleicht am Besten die einzelnen Angebote (was geboten wird). Ach ja bevor ich es vergesse. Die Hochzeit muss in Deutschland eingetragen werden (kostet auch nochmal ca 200 Euro).

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach :-)

LG Nicoleta

Kommentar von MamaKrissi ,

Welche rederei(sagt man das so) wolltet ihr nehmen

Kommentar von italomaus ,

Da unsere Lieblingsreederei Royal Caribean ist wollten wir dort heiraten. Hier ein link https://www.royalcaribbean.de/kreuzfahrt-hochzeit-flitterwochen.htm

Antwort
von Goall, 21

Hi
Schau doch mal auf der Website von TUI Cruises nach oder schreib eine Mail an info@tuicruises.com
TUI Cruises ist eine deutsch Reederei und bei Ihr sind die Hochzeiten auf See auch später in Deutschland anerkannt

Antwort
von EddieTheEagle, 26

Hallo MamaKrissi,

an deiner Stelle würde ich mich an ein gutes Reisebüro in deiner Nähe wenden. Dort kann man dir alle Fragen beantworten und zusätzlich noch gute Tipps geben!

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten