Sender am 24.11.2007 um 23:06 Uhr
Sollte man eine illegale Pflegekraft aus dem Ostblock heiraten, um ihren Aufenthalt zu legalisieren?

Das nennt man Scheinehe und man macht sich strafbar!

Na, Na, Na, das ist illegal und strafbar. Ich würde es nicht tun. Nicht für Geld und nicht für Andere.
So ein Quatsch. Es ist weder illegal noch strafbar! Aber wenn die Behörden es mitbekommen, hat sie wegen "Scheinehe" keinen Anspruch auf einen legalen Aufenthaltsstatus (und das ist ja Dein eigentliches Ziel). Aber illegal ist es nicht. Aus welchem Grund zwei Menschen heirate ist immer noch deren Privatsache. Und wie jemand seine Ehe gestaltet (also ob mit oder ohne Sex) genauso.
das ist vielleicht eine Frage. Wer macht denn sowas? Da kann doch niemand dazu raten !! Muss aber letztendlich jeder selber wissen, ob er sich sowas antut, und einfach heiratet um jemand nur einen "Gefallen" zu tun........

Wenn sie hübsch ist...

Niemals. Eine Ehe bedeutet wesentlich mehr. Es gibt sicher andere Wege, um ihren Aufenthalt zu legalisieren.

Das wird aber dann ein sehr teurer Spass - in jeder Beziehung. Probleme ohne Ende, weil illegal und strafbar. Und die Scheidung hat es auch in sich.

Wenn sie Deine Pflegekraft ist, spricht nicht unbedingt etwas dagegen.
Wenn sie die Pflegekraft Deiner Eltern ist, würde ich mir das doch noch mal sehr überlegen.
Ansonsten rate ich ab.
Na ja, ob man das "sollte", ist eher fraglich.
Aber meine Gedanken dazu: Wieviele Ehen in Deutschland bestehen ohne Liebe? Viele Gesetze übertritt der durchschnittliche Deutsche in seinem Leben vorsätzlich. Wieviele Ehen werden zum Nulltarif geschieden, weil die Parteien Prozesskostenhilfe haben? Die meisten.
Ich denke, jeder muss mit seinem Gewissen ausmachen, ob er sich kalkuliert strafbar macht. Man muss wissen, was man tut.
Für die rechtlichen Eheprobleme (Unterhalt, Zugewinn, Verlust von Altersvorsorge-Anwartschaften durch Versorgungsausgleich) gibt es Eheverträge, die bei schlechten Vermögensverhältnissen wenig kosten und viel bringen.

was springt denn dabei raus?
für Dich ??;-)
vampire am 24. November 2007 23:15 heirate ich denn?
weiß nicht, heiraten vampire? vielleicht willst Du Provison ;-)
vampire am 24. November 2007 23:29 Provision find ich gut!

Übrigens kam ich von dort...
http://www.gutefrage.net/frage/nachbarin-wird-von-illegaler-pflegekraft-aus-dem-...
ist sie hübsch, gut gebaut, ein liebevolle pflegerin? na, warum denn dann nicht...?! die liebe kann mit der zeit noch kommen. andersrum gibts das auch - aus liebe geheiratet, in hass getrennt...
Einer Bekannten von mir wurden beim Amt eine ganze Menge unangenehmer Fragen gestellt, weil sie einen Tunesier heiraten wollte. Ihr wurde die "Absicht einer Scheinehe" unterstellt, obwohl dies nicht der Fall war. Hat ewig lange gedauert, die Papiere zusammen zu bekommen, obwohl es um eine "Liebesheirat" und keine Scheinehe ging. Außerdem wird meistens kontrolliert, ob das Paar auch in einer "gemeinschaftlichen" Wohnung lebt.
Scheinehe ist keinesfalls strafbar! Eine so genannte Scheinehe genießt nicht die gleichen Privilegien wie eine "echte" Ehe, aber strafbar ist sie für sich genommen nicht.
Man muss mit einer strafrechtlichen Ahndung rechnen,wenn bekannt wird,dass man eine Scheinehe eingegangen ist.
Scheinehe für sich genommen ist natürlich nicht strafbar. Aber das Vorspiegeln einer echten Ehe bei der Beantragung eines Visums oder einer Aufenthaltserlaubnis ist ein strafbarer Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz, auch für den deutschen "Ehe"partner.