Hallo ihr Lieben, hab da mal ein paar Fragen an euch. Wer hat geheiratet ohne tausende von Euro in den Wind zu blasen? Wie habt ihr das mit dem Essen geregelt? Kleid kaufen oder mieten? Ringe? (die haben doch alle nen Vogel! Ich will keinen Ring mit Brillis!!!! nur was schlichtes!) Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte. Diejenigen die der Meinung sind das dies ein ganz besonderer Tag ist und das Geld völlig Banane ist in dem Fall, die brauchen sich gar nicht zu Wort melden. Natürlich ist das ein besonderer Tag, aber wir als Familie haben mehr davon wenn wir an diesem Tag einsparen und von dem Rest nen schicken Familienurlaub machen, oder nicht?!?! Ich sag schon mal DANKE!

Ne Freundin von mir heiratet im Sommer auch - nur standesamtlich - und danach gibt's ne große Grillparty im Garten.

mach doch !
aufs standesamt und dann ab in den urlaub... vernünftig !

wo steht geschrieben, dass ihr all das machen müsst. Gestaltet den Tag wie es euch beliebt
mit Glanz und Gloria oder einfach Standesamt und ab in den Urlaub

Wir waren mit den Eltern zum Standesamt, hatten beide Klamotten an, die wir eh schon im Kleiderschrank hatten und waren danach einfach in unser Lieblingslokal essen. Wir hatten ganz schlichte Ringe, die damals auch nicht die Welt gekostet haben.
Das eingesparte Geld haben wir dann in einige gaaaanz tolle Konzerttickets investiert. So hatten wir länger was davon ....
Rechne mal mit 30 - 40 Euro pro Gast für Essen und trinken. Kleid leihen kostet ca. 200 Euro plus Reinigung. Ringe gibt es schon ganz preiswert.

Wir haben nur im Standesamt geheiratet. Das Essen gab es in einem günstigen, rustikalen aber guten Lokal. Unsere Ringe sind von Trauringe.de. Und - wir haben uns nur Geld schenken lassen :)

bin sogar noch schlimmer..habe nicht vor irgendwie in der familie oder so zu feiern..weil das eben mein und sein tag ist und für gar niemand anderen..werden es vorher auch niemandem verraten..die trauung an sich und die ringe ist das einzige was wird vor haben..

mit dem essen ist das so ne sache das solltest du auf jdenen fall selber machen und dann eine kleine runde zuhasue werfen. das mit dem ring da stimm ich dir auch zu. und mieten oder leihen ist die beste metohde um zu sparen

also ich hab so geheiratet: anmelden usw beim standesamt, am freitag hin, unterschrieben, gebühr abgedrückt, übernweihnachtsmarkt weil war im dez., dort ringe gekauft, ja das ist mein ernst!!später schönen abend zu dritt mit baby, woche später mit eltern und geschwister essen, hat meine eltern bezahlt lol, und fertig! hält jetzt schon anderthalb jahre, ohne dass wir einen unvergesslichen Tag oder so hatten... son mist... gg würde auch nicht anders machen, wenn ich reicher wäre... und zu ringen wir dürfen beide berufstechnisch keine tragen und um ihn im spind zu verlieren, wäre mir ein hunderte euro teurer ring zu schade...muss man nicht so machen, kann man aber... zur warnung, ich bin absolut unromantisch, wenn einer zu mir sagt, ich liebe dich, ist es mir nur peinlich, find an so gesülz nix.. finde es schln, jetzt frau statt freundin zu sein, aber im prinzip hat sich nix geändert.... und an unserer hochzeit erinnern wir uns trotzdem gerne, weil so schön unkompliziert war gg

Vor der Heirat kräfrtig gespart, jeder die Hälfte des mtl. Aufwandes an Miete etc. auf ein gemeinsames Haushaltskonto gezahlt. Nach der Heirat ein Gehalt komlett zurückgelegt, vom Weihnachtsgeld jedes Jahr eine Weltreise unternommen. Später Mietvertrag gekündigt weil wir vom Ersparten und mit einem Kredit ein eigenes Haus gekauft haben. Nach 1 Jahr 1.Kind, drei jahre später 2. Kind. Billigurlaub außerhalb der teuren Ferienzeit auf Ibiza verbracht. Kinder später was lernen lassen. Jetzt gemütlich und ohne finazielle Sorgen im inzwischen lastenfreien Haus wohnen und einmal im Jahr rund um den Globus reisen. So wars bei mir gelaufen! Geld war für unsere Heirat in keiner Weise ausschlaggebend - nur Liebe in finanzieller Geborgenheit!

WIR haben so geheiratet!! Unsere Hochzeit hat sage und schreiben 79,50 Mark (1978) gekostet. Das waren die Kosten für das Essen mit den Eltern und Trauzeugen. Wobei die Kosten auch noch meine Eltern bezahlt hatten. Anzug (schwarz/Nadelstreifen) habe ich mir schneidern lassen - auf Mass - Kostenp. 145 Mark. Hosenanzug (cremeweiß) meiner Frau: 120 Mark. Extra Kosten für Feier: Grillabend ca. 100 bis 150 Mark. Hat allemal gereicht - und 's hält immer noch!
GENAU!