Frage von Stellara88, 60

Heiraten 1 Kleid zur Trauung, ein zweites zum feiern?

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Ich heirate im August und da es ja "eigentlich" noch sehr warm ist, weiß ich nicht ob ich nur ein Kleid oder zwei Kleider tragen soll :/ Viele sagen mir eines reicht, ganz normal das zur Trauung. Andere sagen es ist besser wenn man sich noch ein zweites "lockeres" kauft, was zum tanzen geeignet ist und sowas alles. Muss zugeben das ich jetzt schon leicht überfordert bin xD Wie sind eure Meinungen dazu und/oder Erfahrungen? Auch bin ich über ein paar Tips was Geschäfte angeht wo man schöne Kleider findet sehr dankbar :D Komme aus Berlin :D Danke schonmal im voraus ^^

Antwort
von Kylap, 10

Tja, im August kann's halt echt heiß werden. Ich würde da auch eher zu zwei Kleidern raten.

Und ein weiterer Vorteil: Du kannst Dir zwei Kleider in unterschiedlichen Stilen kaufen - das ist doch immer schön. Natürlich nur, wenn man sich das leisten kann. :)

Wenn es nur eines werden soll, weil Dich die Aufgabe, gleich zwei Kleider auswählen zu müssen, überfordert, dann würde ich Dir unbedingt zu Seide raten (auch als Innenfutter).

Und zwar eine fliessende Seide, Crepe de Chine zum Beispiel. Ist aber im normalen Brautmodenladen leider, leider kaum zu finden. Die meisten Kleider sind dort aus Polyester. Und selbst, wenn der Außenstoff Seide ist, ist das Futter auch wieder aus Kunstfasern, die eklig an der Haut kleben.

Diese Stoffe würde ich im August daher keinesfalls anziehen wollen. *schüttel*

Mein Tipp daher: Lass Dir ein Kleid von einer Designerin anfertigen aus so einer weichen, leichten Seide. Trägt sich traumhaft (ich habe mir mal selber eins genäht), und man kommt sich nicht vor, als hätte man einen großen Plastikmüllsack an, sondern im Gegenteil, die Seide kühlt die Haut wunderbar und fühlt sich an wie sanfte Pfirsichhaut.

Da ich selber zwar ganz gut nähen kann, aber lange nicht profimäßig, wäre meine Empfehlung diese Dame hier: www.tagtraumkleider.de. Dort kannst Du Dir alles so aussuchen, wie Du es gerne hättest.

Kommentar von Stellara88 ,

Ich danke Dir für die Antwort. ^^

Antwort
von 1986Maria1986, 38

Meine Freundin hat letztes Jahr geheiratet. Sie hatte 2 Kleider und fand es rückblickend super schlau. Klar das eine für die Trauung, Hochzeitstanz und Essen.

Aber ein zweites würde ich definitiv für den späteren Abend anraten. Da will man doch lieber locker tanzen, Spaß haben und was trinken - finde da stört das Hochzeitskleid nur :)

Kommentar von Stellara88 ,

Denk ich nämlich auch, danke für Deine Antwort ^^

Antwort
von R1pperBunny, 26

den gedanken mit 2 kleidern hatte ich auch. mein hochzeitskleid war aber schön luftig, oben frei, stoff schön atmungsaktiv und auch sowas wie schleppe hatte ich sein gelassen, sodass das feiern und abtanzen selbst in dem kleid angenehm war.  der gedanke an unterwäsche sollte dir eher liegen. einen ganzen abend in einem corsett oder bustier ist anstrengend, den hatte ich irgendwann ausgezogen😁

Kommentar von Stellara88 ,

Respekt! Bei 26grad würde ich mit nem Korsett glaube eine halbe Std durchhalten xD

Antwort
von defender90, 25

zwei kleider ist besser , meine frau hatte ein sehr schönes zur trauung , aber zum tanzen und spaßßßßßß haben , denn das sollte man , ist ein bequemes kleid besser , finden wir , muss ja kein super teures sein

Antwort
von Repwf, 29

Ich glaube für Entscheidung triffst du besser wenn du DEIN Kleid gefunden hast ;-) 

Ich fände es schöner wenn ich ein so bequemes hätte das ich mich den ganzen Tag darin wohlfühlen würde! Ansonsten wäre es mir einfach zu schade darum! 

Kommentar von Stellara88 ,

Für mich gibt es kein Kleid was so bequem ist das ich es nur noch tragen würde xD

Kommentar von Repwf ,

Dann solltest du dir abends AUF JEDEN FALL was bequemes im Auto haben ;-) 

Kommentar von Stellara88 ,

:D

Antwort
von Carolin16, 27

Hey also wenn du dir ein Kleid holst da nicht unbequem ist aber schön aussieht dann brauchst du kein zweites kleid. Auf welchen Hochzeitskleider stehst du denn so?

Kommentar von Stellara88 ,

Ich bin recht sportlich und schlank und dachte an ein schönes A-Linien Kleid. Kenn mich da aber auch überhaupt nicht aus :/

Antwort
von wolfram0815, 19

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann 2 Kleider.

Antwort
von lieblingsmam, 28

Ich finde, die Braut sollte den ganzen Tag und Abend in ihrem schönsten Kleid glänzen. Such ein schickes aber bequemes Kleid aus.

Kommentar von Stellara88 ,

Hmm, aber ein Kleid bei gut 26 grad über 8 Std anhaben :/ Kommt man da nicht "leicht" ins schwitzen?

Kommentar von lieblingsmam ,

Es kommt darauf an welches Kleid man sich aussucht :)

Kommentar von Stellara88 ,

A-Linie soll es werden ^^ Kenn mich da auch leider noch nicht weiter aus :/

Kommentar von lieblingsmam ,

Wähle einen leichten Stoff und laß Dich beraten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community