Frage von Diana28325, 67

Heirate in USA und bleibe auch dort. Habe ich irgendwelche Specials mit Kleid und Gepäck beim Flug?

Hi! Ich heirate in USA und werde dort auch hinziehen. Problem ist nur: wie mache ich das am besten mit meinem Brautkleid und meinem ganzen Gepäck? Habe gehört wenn man heiratet darf man 2 Koffer mitnehmen stimmt das? Ich fliege mit Lufthansa nach Frankfurt und von dort aus nach amerika mit Condor. Woher weiß ich was die für mich haben und wie buche ich das mit. Denn ich wollte mir die Tickets am besten heute noch holen.

Antwort
von Schnuppi3000, 34

Von einer Sonderregelung für Flüge vor einer Hochzeit habe ich noch nie gehört. Aber du kannst ja mal bei der Airline anfragen.

Ansonsten kannst du eine höhere Klasse buchen, bei der du mehr Freigepäck hast. Das Kleid packst du einfach ins Gepäck oder nimmst es als Handgepäck mit.

Alternativ dazu kannst du einen Teil des Gepäcks ja per Post oder Spedition schicken.

Antwort
von macqueline, 12

Wie kommst du auf die Idee, dass die Fluggesellschaften dir besondere Konditionen einräumen, weil du heiraten wirst?

Antwort
von candycake22, 23

Es wäre mir neu, dass man da eine extra Gepaeckallowance bekommt. Aber einige Airlines bieten die Möglichkeit, für kleines Extra Geld einen zweiten Koffer dazu zu buchen. Also am besten beim buchen gleich angeben, dass du mehr Gepäck brauchst. Oder schauen, wieviel die naechste Kategorie kostet. Da ist oft auch schon mehr Gepäck dabei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community