Frage von tygafanhiphop, 107

Heirat verschiedener Nationen?

Hey
Ich und meine Freundin sind seit 9 Monaten zusammen. Ich bin 19 sie 18. ich bin Deutscher sie Polin. Sie ist hier aufgewachsen und ihre Eltern kommen aus Polen. Haben halt über heiraten geredet und sie erzählte mir das die Polen früh heiraten und Traditionen haben. Ich sagte ihr halt das ich aber nicht so schnell heiraten wöllte bzw ich schwer finde wenn zwei verschiedene Länder heiraten, vorallem da Polen ihre eigene Tradition haben. Ich liebe sie und bin gerne mit ihr zusammen nur heiraten kommt für mich nicht in Frage. Ich meine das auch nicht rassistisch aber mit einer Deutschen bzw Sie mit einem Polen wäre viel unkomplizierter zb. Man muss ja nicht heiraten um zu zeigen das man sich liebt oder?

Antwort
von kaufi, 72

Ich finde es nicht komplizierter nur weil Jemand eine andere Nationalität hat. Entweder hat man die gleiche Einstellung und es passt oder halt nicht. Wichtig ist, das du deinem Motto treu bleibst und dich nicht abdrängen lässt.

Antwort
von kitkatkitten, 49

Wenn du nicht früh heiratest möchtest, ist das doch in Ordnung - dann muss sie das akzeptieren, und sich damit zurechtfinden, oder eben eine andere Entscheidung für sich treffen. Vielleicht solltet ihr auch mal darüber reden, wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt, wenn du Probleme mit ihrem kulturellen Hintergrund hast..

Antwort
von Malavatica, 46

Das war in Deutschland früher durchaus auch üblich. 

So anders als wir sind die Polen nicht. 

Antwort
von hutten52, 3

"Polen haben Traditionen". Gut, aber auch wir Deutschen haben unsere Traditionen. Aber diese beiden Kulturen sind nicht so himmelweit auseinander, wie wenn ein Deutscher eine Afghanin heiratet. Polen und Deutsche sind ja beides europäische Nachbarn. 

Wo siehst du in den unterschiedlichen Traditionen mögliche Probleme außer der Frage nach dem Heiratsalter? Würde mich wirklich interessieren. 

Antwort
von Qochata, 44

willst du nicht so schnell heiraten oder überhaupt nicht? in deinem text steht beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community