gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heirat und Steuer

gefragt von kodiaksakodiaksa am 12.09.2009 um 11:43 Uhr

Gibts gemeinsame steuerliche Veranlagung auch bei getrennten Wohnsitzen? Wir wollen Ende des Jahres heiraten, wollen aber jeweils unsere Wohnung ( gleiche Stadt) beibehalten. Und spielt das eine Rolle bei Wahl der Steuerklasse? Danke für Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

steuer (2261)
heiraten (426)