Ich habe gehört, dass mann dort einen Kurs besuchen muss. Die deutsche Sprache lernen, dann eine Prüfung (die mann absolvieren kann wann man will) schreibt und danach auch sofort hier hin einreisen kann! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Klar, JEDER der ein bischen die deutsche Sprache beherrscht kann einreisen...

Also bei meiner Arbeitskollegin war das so... Er musste unsere Sprache lernen und einen Test machen, dort wird aber auch so einiges über Deutschland gefragt! Ich weiß auch, das es ein paar Monate gedauert hat, bis er her kommen konnte.
Hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen.
mani08 am 19. Oktober 2009 18:57 -hat er dann auch sofort HARTZ 4 bekommen ?
Danke! Das bestätigt nur das was ich schon vermutet habe :D Weißt du noch wo ich mich noch genauer informieren kann??
Anne83 am 22. Oktober 2009 02:15 Ausländerbehörde
Anne83 am 22. Oktober 2009 02:19 Das hier ist vielleicht auch noch Hilfreich :-)
http://www.zuwanderung.de/cln108/nn1068554/SharedDocs/Anlagen/Zuwanderungsgesetz,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Zuwanderungsgesetz.pdf
Anne83 am 22. Oktober 2009 02:24 Mh der Link öffnet die PDF nicht ganz du musst rechts auf Rechtsgrundlagen und dann auf Zuwanderungsgesetz :)
dein mann muß beim deutschen konsulat das für seinen wohnsitz zuständig ist ( Istanbul,izmir oder ankara) einen antrag auf familienzusammenführung stellen. dazu muß er die deutsche sprache in wort und schrift können,viele verlangen einen nachweiß eines sprachkurses am goetheinstitut in der türkei. anschließend prüft das ausländeramt in deutschland,das für dich zuständig ist. es muß gewährleistet sein ,das du deinen mann eine wohnmöglichkeit, und seinen lebensunterhalt sichern kannst. und dann bekommt er eine aufenthaltsgenehmigung.
aber alle informatinonen kannst du von deinem ausländeramt bekommen.
Nunja... Was auch immer sein MUSS.. Ich bin der Meinung wenn man in ein anderes LAnd ziehen möchte, dann sollte man die Sprach esprechen. Allein schon Anstands halber.. Ich meine, dass gibtz auch nur n Deutshcland das man auf öffentlichen Plätzen wie z.B. im Bus die Sprache eines anderen LAndes spricht. In anderen Ländern würde man da kein Deutsch akzeptieren. Ich bin dafür, wer in ein anderes Land zieht muss sich ein wenig anpassen. SO ist das nunmal. Und nein, ich bin nicht gegen Ausländer!
Das hat auch keiner behauptet!! Wir wollen ja auch kein armseliges Leben führen! Ich bin hier geboren und daher verstehe ich auch deine Ansichten! Meine Frage war nicht, ob er die Sprache lernen muss, sonder was für Vorraussetzungen es noch gibt! Das er die Sprache lernen muss ist selbstverständlich für uns! :)
also mein englisch war so einigermaßen nach 8 jahren vorzeigbar... so lange würdest du warten?
ich habe ein paar freunde, die beruflich nach china ziehen mussten - chinesisch sprechen die allerdings nicht. wie ist denn deine these realisierbar?!
hmmm also, soweit ich weiß, muss die Sprache beim Test jz nicht perfekt sein! Aber da er hier in Deutschland erfolgreich arbeiten will, wird er Das Lernen hier mit meiner Hilfe fortsetzen!
stimmt - die sprache muss nicht perfekt sitzen. meine antwort war ein kommentar auf HASEEs antwort.
Wohlbemerkt, ein "bisschen" !!!
so wie der? http://www.youtube.com/watch?v=gUcN-pXxK9U