Frage von Musam, 180

Heirat im Islam erlaubt?

Es interessiert mich so!
Also wenn ich z.B. ein Mädchen 14 Jahre wäre und schwanger wäre und ein Junge der 16 Jahre älter ist als ich und ich ihn heirate also das er bei meinem Vater um meine Hand bittet und wir dann Neikah machen (Islam) darf ich dann mit ihm zusammen ziehen oder muss ich auch noch staatlich mit ihm zusammen sein und wenn es nicht erlaubt ist was kann man machen?
Hat nichts mit mir zu tun😂 ist mir ins Gedanke gekommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamerx3x, 101

Das ist krank und ekelhaft. Zudem herzliches Beileid mit 14 schwanger !?! Würden dich steinigen ... Musst doch jungfräulich bleiben.. 

Kommentar von Musam ,

Hat nichts mit mir zu tun😂😂

Kommentar von Gamerx3x ,

Na dann stell nicht so Schwachsinnige fragen 

Kommentar von FatihBa ,

Da ist jemand neugierig und wird gleich dumm angemacht.
Nicht mal fragen ist richtig
echt traurig

Kommentar von Musam ,

😂

Kommentar von Musam ,

Da versteht mich jemand👍

Kommentar von Gamerx3x ,

Na überlg doch selbst mal... 

So jemand Darf nicht schwanger sein erst nach der Hochzeit dürfen die Sex haben

Dann ist es zum zweiten in Deutschland eh verboten -kinderschänder ! 

Naja und dann noch werden diese Kinder eh zwangsverheiratet meist...

Kommentar von DottorePsycho ,

Also in Deutschland ist Sex ab 16 uneingeschränkt erlaubt. Ab 14 ist Sex ebenfalls erlaubt, wenn der Ältere von beiden max. 20 ist.

Nur der Vollständigkeit halber: Ist einer 21 oder älter und der Jüngere ist 14 oder 15, ist es ein wenig tricky - hier kommt es drauf an - falls es jemand zur Anzeige brächte - ob die jüngere Person von der älteren Person durch Ausnutzung ihrer Unreife dazu verleitet wurde.

Kommentar von mrssalihi ,

@Gamerx3x es sind nicht alle gleich, bisschen rassistisch wa

Kommentar von Shikutaki ,

Außerdem wird man nicht mal gesteinigt, wenn man so jung schon Schwanger ist. Was ihr für ein Bild vom Islam habt unglaublich

Kommentar von DottorePsycho ,

Wird man nicht? Hab ich schon anders gesehen - mit eigenen Augen. Und da war es "nur" Unzucht.

Kommentar von aliumei13 ,

Sie darf doch noch fragen also bitte .

Kommentar von Musam ,

Danke das ihr euch so für nicht einsetzt aber bitte nicht streiten Danke😘

Kommentar von Musam ,

mich

Kommentar von Musam ,

Mein Vater würde mich nie im Leben Zwangs verheiraten lassen weil das ist mein Leben und ich muss glücklich sein und nicht er! Außerdem wenn man gezwungen wurde zu Heiraten hat der Vater bzw. Eltern eine sehr große Sünde gemacht weil wenn ich unglücklich bin und mich scheiden lasse dann ist es alles auf deren Sünde.

Kommentar von Musam ,

Wenn man jemanden liebt
Sie kann ja 20 sein und er 36 wird doch wieder das gleiche oder nicht und wenn beide es möchten dann dürfen sie doch auch oder?

Kommentar von Gamerx3x ,

ne dass ist nicht das gleiche. Weil sie ja volljährig ist und selbst entscheiden kann wen sie heiratet. Anders wäre er inmeinen augen ein kinderschänder!

minderjährige dürfen können zum Glück nicht einfach heiraten.... Dann gäbe ja Massen Scheidungen.... 

Kommentar von Musam ,

😂😂

Kommentar von Musam ,

Massen Scheidungen

Antwort
von DerBuddha, 23

für eine angebliche spontane frage sind zu viele fakten enthalten, also erzähle nicht, dass es dir nur so eingefallen ist...........

ein 30-jähriger, der ein 14-jähriges mädchen schwängert, wird bei uns vor gericht gestellt, fakt.......... die frage ist dann nur noch, WANN er sie geschwängert hat, denn wenn sie 14 ist und schon eine weile schwanger, kann es sogar sein, dass er mit ihr sex hatte, als sie noch 13 war, was das strafmaß erheblich erhöhen würde............

wenn ihr beide muslime seid, würde trotzdem unser strafrecht zur geltung kommen, denn religionsfreiheit bedeutet NICHT, gegen geltende gesetze zu verstoßen.......... eine heirat wäre in dem alter nicht möglich, egal ob die eltern zustimmen würden oder nicht.......im schlimmsten fall würden sie bei einem "ja" ihrerseits sogar selbst vor gericht gestellt werden wegen förderung von sex mit minderjährigen und anderen gesetzesverstößen.............

falls dir diese antwort nicht gefällt, wandere aus, am besten in ein muslimisches land, denn dort ist ja die ehe von alten männern mit minderjährigen kein problem, es ist ja gottgewollt, denn ein mensch namens mohamed hat es genauso gemacht.......... ein 6-jähiges mädchen geheiratet und es missbraucht als sie dann 9 war.........und zudem hat er dann auch noch behauptet, sein gott hätte es ihm im traum befohlen............ eine echt "gute" und "menschliche" religion ist dass, wo ein erwachsener solche rechte hat und kinder nicht mal wissen, was mit ihnen geschieht.............!!!!

Kommentar von Musam ,

Das weis ich auch erst jetzt ich finde das irgendwie komisch allein schon das sie sechs war Allah hat es glaube ich sogar verboten mit jemanden zu heiraten der/ die noch nicht reif ist und Missbrauch ganz sicher nicht also ganz ehrlich wenn mir so ein Traum vorgekommen wäre ich hätte es ignoriert alleine auf die Gedanken zu kommen ein KIND zu missbrauchen 😞😞 und wenn die Eltern sie verheiraten lassen dann sind auch die Eltern schuld weil was soll ein Kind machen sie hat es bestimmt nich mal gecheckt

Antwort
von saidJ, 31

Esselamu alejkum
Im Islam kommt es nicht vor das ein Mädchen / Frau vor der Ehe schwanger wird .
Aber nehmen wir mal an das dieses Mädchen sich nicht an die Regeln Allahs gehalten hat und gesündigt hat .
Dann muss man sich die Frage stellen ob ihr sexual Partner ein Muslim ist oder ein nicht Muslim .
Wenn es sich um einen Muslim handelt darf sie ihn heiraten und soll das auch tun , wenn er kein Muslim ist darf sie ihn nicht heiraten .
Damit man im Islam berechtigt ist sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschelcht zu haben und damit auch jemand als Ehepartner gillt reicht die islamische Heirat aus .
Wenn man zu einem geegneten Zeitpunkt auch staatlich heiraten will spricht auch nichts dagegen .

Kommentar von Musam ,

Oha voll gut formuliert

Kommentar von josef050153 ,

Im Islam kommt es nicht vor das ein Mädchen / Frau vor der Ehe schwanger wird.

Darf ich das auf der Witzseiter unserer Zeitung veröffentlichen?

Kommentar von Musam ,

Ja kannst machen😂😂

Kommentar von Musam ,

Aber wenn sie schwanger wird?

Kommentar von Musam ,

Sorry hab die Antwort nochmal gelesen steht schon in der Antwort

Kommentar von Musam ,

Was ist wenn der Junge Christ ist und für mich Muslim sein möchte darf ich ihn dann heiraten

Kommentar von saidJ ,

Für dich Muslim werden kann er nciht .
Entweder er wird Muslim weil er an Allah s.w.t glaubt und akzeptiert das Muhammed s.a.w.s der letzte Prophet ist .
Oder er ist kein Muslim .
Denkst du denn tatsächlich das er für DICH bis zum Rest seines Lebens 5x am Tag beten wird ?
Denkst du das er für dich bis zum Rest seines Lebens den Monat Ramadan fasten wird ?
Nur weil jemand sagt das er jetzt Muslim ist bedeutet das nicht das er Muslim ist , man ist Muslim aus Überzeugung und man lebt auch den Islam als Muslim .
Also : Nein er kann nicht für dich Muslim werden .
Religion ist kein Gewandt das man mal schnell wechselt weil das andere gerade besser passt .
Interesant finde ich das es nun plötzlich doch nicht nur "angenommen " ist sondern das du tatsächlich eine Beziehung hast .
Du dürftest diese Beziehung nicht einmal führen weder mit nem Muslim noch mit nem nicht Muslim .
Wie erwartest du dir den Segen Allahs in deiner Ehe wenn du sie haram beginnst ?
Ich empfehle dir diese haram Beziehung zu beenden .
Wisse das du vor Allah s.w.t stehen wirst am jüngsten Tag , an dem Tag an dem Propheten vor Angst zittern werden .
Da frage ich dich wie steht es dann um dich und mich ?
Kannst du an diesem Tag auch nur 1ne Sünde gebrauchen ?
Nein , weder du noch ich .
Also sei dir dessen bewusst das du vor Allah s.w.t stehen wirst und sei dir dessen bewusst das er sieht was du tust .

Kommentar von Musam ,

Ja. nein ich schwöre ich habe keine Beziehung

Kommentar von Musam ,

Meine Eltern würden mich umbringen wenn ich vor der Ehe *** habe.

Antwort
von tryanswer, 100

Ganz gleich was der Islam sagt, heiratsfähig bist du hierzulande (mit Zustimmung deiner Eltern) erst ab 16. Und das ein 14 jähriges Mädchen nicht mit einem 30 Jährigen in ehelicher oder eheähnlicher Gemeinschaft zusammenlebt, versteht sich wohl von selber.

Antwort
von nowka20, 13

vor der ehe hat man im islam nicht schwanger zu werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten