Frage von annacan, 26

Heirat im Ausland (Azerbaycan) bitte um Hilfe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor im Oktober mit meinem Verlobten in Azerbaycan (Baku) zu heiraten. Habe hierzu paar Fragen: - muss ich hier in Dutschland jemanden informieren (Standesamt, Wohnamt, etc.) dass ich heiraten werde? - wird dann meine Heiratsurkunde hier annerkannt? - es wird überall von einem Ehefähigkeitszeugnis gesprochen. Wir haben in Baku beim Standesamt nachgefragt, es wird von mir eine Bescheinigung benötigt, dass ich ledig bin. Reicht dann eine Ledigkeitsbescheinigung? Bitte um Hilfe, die sich damit auskennen. Vielen Dank für Eure Mühe

Antwort
von Jossys, 13

Du solltest einen Termin beim Standesamt hier in Deutschland machen. Die werden Dir dann die erforderlichen Unterlagen vorstellen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community