Heirat eines Familien Mitglieds?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher
Ich glaube, dass das vor allem der Adel gemacht hat um ja keine bürgerlichen zu heiraten
Wie gesagt keine Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es war üblich nicht nur Cousine sondern auch Geschwister, Onkel Tante. Auch um den Familienstatus und das Geld in der Familie zu erhalten. Dann hat man festgestellt, das genau dadurch die Inzuchtkrankheiten auftraten, wenn man zu nah beieinander Verwand war. Es wurde gesetzlich untersagt. Heute ist es wieder möglich ab Status Cousine zu heiraten. Dichtere Familiäre Verbindungen(Geschwister) sind weiterhin verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke, dass damals viele Menschen ihren unmittelbaren Lebensraum kaum je verlassen haben, so dass es schwierig war, Aussenstehende kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung