Frage von AriaSalman, 25

Heinrich Bölls Ansichten eines Clowns - Dialog mit Vater bzgl. finanzieller Unterstützung?

Hallo allesamt, folgendes Problem:

Im Deutschunterricht behandeln wir derzeit die Verwandlung von Kafka. Ich habe heute die persönliche Aufgabenstellung erhalten in den Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll nach einem Dialog zwischen Vater und Sohn zu suchen, wo es darum geht, dass der Sohn finanzielle Unterstützung wünscht und der Vater seinen Sohn wohl nicht unterstützen möchte. Ich habe gesehen, dass das Werk über 250 Seiten hat und ich finde einfach mit keinem Suchwort in der PDF die Unterhaltung. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von EdnaImmers, 25

Was hat der Hinweis auf Kafka mit Böll zu tun?


Da hilft nur schnell und querlesen .... würde auf Seite 125  anfangen .....  Bis zum Schluss ... Und dann erst von 124 rückwärts bis Seite 1


Sollte ca 1 Stunde dauern

Kommentar von AriaSalman ,

Es geht um den Aspekt der Selbstverwirklichung.

Kommentar von EdnaImmers ,

Kann sein - habe gerade meine Ausgabe aufgeschlagen - mit meiner Methode bin ich auf Seite 155 fündig geworden. 

Ist das nicht toll!!  Lob mich mal bitte. < grins> 

Lesen und interpretieren musst du aber selbst ..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten