Frage von Nbg22, 42

heimweh__was dagegen machen?

Hallo Leute :) Ich studiere seit dem WS in Nürnberg,ca 500 km von meiner Familie entfernt. Die Stadt ist super,ich habe tolle Mitbewohner und eigentlich gefällt es mir hier schon recht gut..Jetzt habe ich aber seit gestern Heimweh und ich vermisse meine Familie und meinen Freund unglaublich.. Hat jemand eine Idee was da helfen könnte ? :/

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

wenn du einen PC/ Laptop mit Kamera und Sprechmikrophon hast, dann verabrede dich öfters mit deinen Liebsten am Abend via Internet...

LG Emmy

Kommentar von Nbg22 ,

das mache ich auch ab und zu aber gerade geht es nicht und ich versuche etwas zu finden was mir dagegen hilft wenn ich gerade nicht mit denen Skype oder ähnliches...

Kommentar von emily2001 ,

Sag dir, daß du mit jedem Tag, der vergeht, du dich der Heimat näherst... Insbesondere, wenn du tüchtig lernst, dann wirst du schneller fertig mit dem Studium und du wirst in deine Heimat schneller zurückkehren können!

Außerdem, als Studentin hat man häufiger Ferien als wenn man richtig arbeitet, das ist ein Vorteil (Weihnachstpause, Osterferien, Sommerferien), usw...

Emmy

Kommentar von Nbg22 ,

ich versuche es..momentan fühle ich mich zwar trotzdem ziemlich schlecht aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten