Frage von Brokencookie, 43

Heimweh, was tun Bin sehr verzweifelt?

Hallo, seit der Grundschule habe ich massives Heimweh. Wenn ich die Nacht nicht zuhause verbringen bei Leuten die ich liebe, leide ich an Schlaflosigkeit, fange an zu weinen will nur nach Hause. Ich weiß das hört sich ziemlich kindlich an, aber ich habe das echt schon sehr lang. Demnächst steht eine übernachtsungsparty bei einer Freundin statt und ich wäre super gern dabei. Gibt es irgendwas was ich nehmen kann damit ich besser/schneller einschlafen kann, oder was generell gegen Heimweh hilft?

Antwort
von Weisefrau, 20

Hallo, vielleicht hilft es wenn du Dir klar machst das du das für Dich tust. Das ist eine Stufe auf dem Weg zum Erwachsen werden. Du willst doch Erwachsen werden?

Es wird jetzt Zeit das du diesen Schritt gehst sonst kann es irgendwann zu Problemen kommen. Bitte sprich auch mit deinen Eltern darüber. Es ist ihre Aufgabe Dir bei deinen Stufen zu helfen.

Kommentar von Brokencookie ,

Eh ja, sie wissen natürlich das ich Heimweh habe. Generell bin ich schon ziemlich erwachsen, doch das ist einer meiner größten Schwachpunkte

Antwort
von DaniGGa3, 9

Hast du ein Kuscheltier, womit du zu Hause immer im Bett schläfst?

Ja, viele aber die hatte ich bei jeder Übernachtung auswärts ja auch dabei und es hat nicht wirklich geholfen...

Kommentar von DaniGGa3 ,

Schade :/ vielleicht solltest du dir einen Psychologen suchen (geht natürlich nciht auf die schnelle)

Antwort
von Legend0500, 29

Hmm eigentlich nicht, könntest du deine Freunde nicht überreden eine Party bei dir zu veranstalten?

Leider nicht, es ist eine Geburtstagsparty mit Übernachtung, dass geht dann halt nicht... Ich habe mal was von natürlichen Pflanzen die für schnelleres einschlafen helfen sollen gehört, bin mir aber nicht sicher welche das genau ist...

Antwort
von Yuuzo, 20

Ich habe auch sehr dolles Heimweh. Mein Ratschlag ist, nimm dir etwas von zuhause mit , wie ein Kuscheltier oder die Jacke deine Mutter. 

Hilft bei mir meist nicht, da Gegenstände für mich keine allzu große Bedeutung haben...

Kommentar von Yuuzo ,

Vielleicht kannst du ja jemand mitnehmen , hast du Geschwister ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community