Frage von tinchenkratz, 21

Heimweh was kann ich dagegen tun aber im gleichen Ort?

Hallo bin seid gestern mit meinen Freund zusammen gezogen
Jetzt hab ich Heimweh und muss mir dass weinen unterdrücken weis nicht warum es so ist .. hat jemand Tipps was man dagegen machen kann oder denkt ihr legt es sich in den nächsten Tagen ?

Antwort
von Coriolanus, 7

Von zu Hause auszuziehen und mit einem anderen Menschen eine enge Gemeinschaft zu begründen, ist schon ein ziemlich großer Schritt. Da ist es normal, wenn man unsicher ist. Andererseits ist es ja sozusagen ein Lebensziel, sich von den Eltern "abzunabeln" und selbstständig zu werden. Aber es spricht ja nichts dagegen, einen regelmäßigen Kontakt mit dem Elternhaus beizubehalten. Es könnte  aber vielleicht auch sein, dass die jetzt so enge Beziehung mit Deinem Freund Dir zu weit geht oder zu früh kommt. Da solltest Du genau in Dich "hineinhören", um den richtigen Weg zu finden.

Kommentar von tinchenkratz ,

Dazu muss ich sagen ich habe mit ihm bei meiner Mutter 3 Jahre gewohnt und nun sind wir eben ausgezogen da kommt aber noch dazu dass er Dauer Nacht Schicht arbeitet aber wohne ja mit meiner Mama im gleichen Ort und bin sowieso schon immer ein totales Mama Kind gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten