Frage von regenbogengurl, 92

Heimweh was kann ich dagegen tun :(?

Hallo. Also ich fahre in 2 Wochen ins Landschulheim und ich habe Heimweh. Ich war schon mal einen Tag mit meiner Klasse weg und da ging es. Aber jetzt gehe ich eine Woche und weiß dass ich dass nicht schaffen werde. Was soll ich tuen ? Und was hilft dass ich schneller einschlafe. Denn das Heimweh kommt immer Abends. :( Schon alleine wenn ich bei meiner Oma bin. Das ist so schlimm. Hoffentlich könnt ihr mir gute Tipps geben Lg

Antwort
von pingu72, 28

Wenn du dir jetzt schon diese Gedanken machst und dir sagst "ich weiß dass ich das nicht schaffen werde" beschwörst du es herauf! 

Man sagt der Glaube versetzt Berge - und da ist was dran! Denke nicht daran, stattdessen freue dich auf die Fahrt, denn ihr werdet viel erleben und bestimmt auch viel Spaß haben ;)

Nimm etwas von zu Hause mit: deine Lieblingsbettwäsche, ein Stofftier, ein Foto deiner Familie... irgendetwas in der Art. Wenn du abends im Bett liegst höre Musik oder lenke dich mit einem spannenden Buch ab! Und dann denke dir "ich genieße die Zeit hier, aber ich freue mich auch wenn ich wieder zu Hause bin" - denke Positiv, das hilft!

Antwort
von Denischen, 26

Ich hatte auch immer Heimweh sogar heute mit 18 wenn ich geschäftlich unterwegs bin :D am besten helfen dir deine Freunde :) rede und lache mit Ihnen ruf abends zuhause an so das jeder mal ans Telefon von deinen Eltern kommt :) nimm dir ein Kuscheltier von zuhause mit und denk einfach daran das bald wieder zuhause bist :)

Kommentar von regenbogengurl ,

Gut dann bin ich ja nicht alleine :D ok ja dass mache ich . Ich versuche es danke für die Antwort :)

Antwort
von anaandmia, 28

Ich muss ganz erlich sagen, wenn du weist das es so schlimm ist und du es nicht in Griff hast würde ich nicht mitfahren....

Kommentar von regenbogengurl ,

es ist halt so ich bin eh nicht die beliebste in der klasse und dann lästern sie wieder und ich denke immer im LSH verfestigen sich die Freundschaften und ich bin dann wieder ganz alleine und ja....und meine Elter lassen mich nicht daheim bleiben.

Kommentar von anaandmia ,

Aber glaubst du das sich das bessert wenn du im LSH dann traurig in deinem Bett liegst und schlecht drauf bist weil du heimweh hast ...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten