Frage von LinaSternchen13, 41

Heimweh während Auslandsaufenthalt?

Hey ihr Lieben,

Ich bin seit 5 Tagen in den Staaten, weil ich hier für 2,5 Monate bei Verwandten wohnen werde und hier zur Schule gehe. Mein Onkel und meine Tante sind super nett und ich verstehe mich sehr gut mit meinen Cousins.
Trotzdem vermisse ich seit dem ersten Tag meine Eltern und meine Geschwister sehr. Auch mein Zuhause fehlt mir und meine Heimat... Obwohl es hier super schön ist. Das Haus meines Onkels ist mega groß und schön, es ist super warm hier und in knappen drei Wochen beginnt die Schule, bis dahin bin ich Praktikantin in einem Kindergarten.
Ich schreibe jeden Morgen und jeden Abend mit meiner Mama und wir werden jedes Wochenende telefonieren.
Ich hasse mich einfach selbst dafür, dass ich die Zeit hier bis jetzt garnicht genießen kann, weil ich immer an Zuhause denke. Ich freue mich die ganze Zeit auf Deutschland und kann es kaum erwarten wieder zurück zu fliegen, obwohl ich doch noch nichtmal eine Woche hier bin!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und Tipps für mich hat, wie ich meine Reise ein bisschen besser genießen kann!

Danke! :)

Antwort
von Wiegald1103, 24

Das gibt sich von allein, wenn es dir dort gefällt, wird dann nach den 2,5 Monaten hier deine Frage auftauchen, was du dagegen tun kannst damit du keinen Trennungsschmerz mehr hast :)

Antwort
von newyorkvisit, 12

Ich würde die Zeit dort genießen. Glaub mir, deine Eltern und Heimat laufen dir nicht weg. Die Erfahrung jedoch die zeitlich beschränkt ist, ist die in den Staaten. In 2,5 Monaten ist es vorbei. Sobald du wieder in Deutschland bist wirst du dir selber in den A**** treten weil du so eine einzigartige Erfahrung wegen dem Heimweh nicht genießen konntest.

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Ich hab ja nicht absichtlich Heimweh...

Kommentar von newyorkvisit ,

Ja das mag sein. Leider steigern sich aber viele in ihr Heimweh. Was ich dir sagen will ist, dass du dich nicht so sehr damit beschäftigen sollst sondern deinen Fokus auf die schöne Zeit dort legen sollst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community