Frage von drummer007, 37

Heimweh? Seltsames Gefühl?

Hallo Zusammen, Ich bin jetzt seit einer Woche in meiner Gastfamilie bei einem Austausch in Amerika und werde hier noch 3 Wochen verbringen. Ich fühle mich hier eigentlich echt wohl, doch jeden Morgen, wenn ich aufwache, habe ich dieses seltsame Gefühl in der Magengegend, als wenn ich am Abend teils zu viel gegessen habe und auch dieses typische Unwohlsein von Heimweh, also ein leicht (ich beschreib es einfach mal, wie es sich anfühlt) kotzeriges Gefühl. Es ist eigentlich direkt nach dem Aufwachen da und ist nur durch "tiefes Durchatmen" und dann später die Dusche stückweise zu entfernen. Am Abend fühle ich mich immer super wohl, nur bis etwa 16:00 fehlt mir diese "Distanz" zum Tag; das heißt, ich sehe Alles ganz eng und habe teilweise Angst vor irgendwelchen Dingen, die mich persönlich betreffen, die passieren könnten. Dieses Gefühl ist eigentlich echt nervig und macht mich teilweise fertig... Ich weiß, dass das auch Heimweh sein kann (aber irgendwie fühlt es sich anders an) ich würde mich über (Erfahrungs-)Tipps oder auch Ratschläge freuen, die mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank! Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Justinfarid, 7

Ok also genau das wirklich genau das habe ich auch. Und es nervt mich alles auch total und ich kann dir sagen das ist alles nur eine kopfsache.. Naja nur ist schlecht gesagt sowas bekommt man leider nicht so schnell weg ich zumindest habe noch damit zu kämpfen. Aber reinsteigern ist das schlimmste was man da machen kann und mir hat immer eine wärmflasche und geselschaft geholfen. Und ambesten auch darüber reden und selbstgespräche sind auch sehr gut hoffe konnte helfen:)

Antwort
von HansH41, 18

Schau mal, du bist weit weg von zu Hause, vermutlich noch recht jung und zum ersten Mal in USA. Da darfst du schon Heimweh und mulmige Gefühle haben.

Außerdem sind 3 Wochen nicht so lang. Hinterher wirst du über deine Bedenken lachen.


Antwort
von sabbelist, 17

Heimweh kann viele andere Begleiterscheinungen haben, die man nicht immer in Zusammenhang bringen kann.

Wenn sich Dein Zustand weiter verschlimmert, würde ich an Deiner Stelle heimfliegen, egal ob die 3 Wochen um sind oder nicht

Kommentar von drummer007 ,

Das ist (leider) nicht möglich, die Flüge sind schon fest gebucht und außerdem bin ich mit einer Gruppe unterwegs... Ich muss bis dorthin durchhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community