Frage von xxgemusestylexx, 33

Heimweh obwohl meine Familie bei mir ist?

Hi, ich bin 12 und bin mit meiner Familie eune Woche in Holland. Tagsüber bin ich voll happy, aber nachts leide ich an Schlafstörungen, weil ich Heimweh habe. Beim essen kriege ich kaum noch was runter, weil ich einfach keinen Appetit habe. Meine Mutter versucht mir zu helfen, aber es bringt nichts. Das passiert auch wenn ich bei meinen Großeltern oder bei einer Freundin übernachte. Könntet ihr mir sagen was ich gegen Heimweh machen kann?

Antwort
von Tinatina87, 20

Hey, 

als ich noch so jung war hatte ich auch regelmäßig Heimweh, selbst wenn ich nur um die Ecke bei einer Freundin übernachtet habe. Oder wenn meine Mutter Abends zur Arbeit musste.. Da habe ich dann einfach immer Bauchweh bekommen. Mein Tipp für dich wäre, dich irgendwie abzulenken. Klingt vielleicht doof, ist auch leichter gesagt als getan. Ich weiß ;-) Vielleicht liest Du einfach ein spannendes Buch, bis Du so müde bist, dass Du die Augen kaum noch offen halten kannst. Was auch helfen könnte wäre, nicht alleine im Zimmer zu schlafen und sich vielleicht noch im Bett zu unterhalten mit der Freundin. 

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Alles Gute :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten