Frage von KorraWasserNord, 66

Heimweh nach fernem Land...?

Hallo,

Ich gabe seit 6 Jahren Heimweh nach Japan und kann es mir einfach nicht beschreiben!

Ganze Geschichte:

Niemand in meiner Familie mag dieses Land und redet nur schlecht davon.Ich bin die einzige die es mag (Schon ein lieben). Da ich erst 13 bin kann ich schlecht dahin auswandern und kann auch nicht dahin reisen. Sobald ich etwas gegen Japanoder eher gesagt gegen ganz Asien höhre (außer Indien) verteidige ich es wie ein Kind. Wenn ich an Japan denke dann kommen mir schon die Tränen wie wenn ich früher von meinen Eltern weg war oder wenn ich schon ein bisschen vin Japan höre kommen mir schon die Tränen. Nun frage ich mich woher ich diese Leidenschaft dazu habe und ich mag alles von Japan (Von Hundefleisch bis Kirschblüten [Sakura]

Antwort
von Kirschkerze, 35

Du kannst kein Heimweh haben, wenn du nicht ursprünglich aus diesem Land kommst.

"ich mag alles von Japan (Von Hundefleisch bis Kirschblüten [Sakura]"

Gottchen. Informier dich erstmal über dieses Land bevor du so nen Mist von dir gibst. In Japan ist man kein Hundefleisch. (maximal in irgendeinem Nischenrestaurant in ner Seitenstraße würdest du das finden, aber es ist bestimmt nichts kulinarisches was dort normal ist!)

Kommentar von KorraWasserNord ,

ja okay ich habe. mich vertan in China isst man Hundefleisch und in Japan 🐳

Antwort
von kakashifan009, 23

Das was du hast nennt sich Fernweh :D und keine Sorge das ist völlig normal, mir geht es genauso wenn ich an Japan oder England denke :-)

In London war ich schon, in Japan leider noch nie und dennoch geht es mir da genauso wie dir. Ich liebe es und verteidige es bis aufs Blut, wenn jemand etwas dagegen sagt 

Ich denke man muss nicht unbedingt schon einmal da gewesen sein, um ein Land zu lieben. Immerhin gibt es heutzutage genug Möglichkeiten sich zu informieren und man kann Bilder, Videos usw...anschauen

Lass dir das bloß nicht ausreden, du hast etwas das dich interessierst, für das du brennst und dich auch einsetzt :-) einen Traum zu haben ist etwas ganz tolles und ich bitte dich daran fest zu halten. Meine Träume sind es mal nach England und Japan zu fliegen (England habe ich mir letztes Jahr schon erfüllt und ich fliege dieses Jahr wieder xD) und auch Japan schaffe ich noch, genauso wie du :-)  

Antwort
von Chriyovime, 30

Fernweh..du wirst noch viele Gelegenheiten haben dieses Land kennen zu lernen. Weshalb dich diese Kultur so reizt, kannst nur du raus finden.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Das ist kein Heimweh, das nennt sich Fernweh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten