Frage von SnoopDoggyDogg, 28

Heimweh Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Hallo Zusammen

Ich hab ein mieses Problem und ich hoffe ich bin hier bei euch richtig und kriege keine dummen antworten...anaonsten möchte ich schon mal im voraus danken für hilfreiche antworten.

Kommen wir jetzt zu mein Problem: Es fing alles damit an das ich eine Ausbildungsstelle in einer anderen Stadt ca 30 Kilometer weit weg von meiner Heimat entfernt bekommen habe soweit so gut ich habe mich gefreut und wir haben alles in die Wege geleitet das wir dorthin ziehen. Leider war es dann doch nicht so der Beruf den ich mir erhofft habe und nach 2 Monaten hab ich die Ausbildung abgebrochen. Ich habe danach nicht den Kopf hängen lassen und habe einen Job (bis heute) auf 450 Euro Basis bis zum August. Mit der Zeit hab ich aber gemerkt das ich überhaupt nicht hier klar komme obwohl es eigentlich passend ist ich hab hier nette nachbarn und mein Bruder wohnt auch nebenan. Es liegt einfach daran das ne großstadt nichts für mich ist da ich in meiner Jugendzeit in einer eher kleineren gegend aufgewachsen bin. Also ich merke selber wie Mein Leben einfach so an mir vorbei zieht und ich komm einfach nicht hoch weil ich mir hier nichts aufbauen will ich Habs versucht aber es ist schwieriger als ich dachte ich will nur wieder nach Hause in die Heimat mir fehlen meine Freunde und halt das ganze Umfeld...dazu will ich ehrlich sein ich bin seit 2 Jahren Cannabis Raucher es war nicht alltäglich das ich rauche aber am Wochenende hab ich mir mal einen geraucht...Mittlerweile ist es aber so das ich fast jeden Tag rauche ich glaube das hängt auch damit zusammen weil ich hier echt niemanden hab außer meiner Mutter und meinem Bruder..fahre in Moment immer mehrmals die woche ne Stunde mit dem Zug hält in die Heimat damit ich mal raus komme ich meine dieser lebenswandel ist echt nicht das was ich mir erhofft habe.

So jetzt hab ich genug geschrieben denk ich und hoffe jemand kann mir gute Tipps geben diesbezüglich

Danke im voraus

Antwort
von safur, 11

Ich weiß nicht so ganz ob das eine ernste Anfrage sein soll.

Ich denke mal, geh nach deinem Bauchgefühl. Wenn es dir dort nicht gefällt, dann geh' bitte woanders hin.

Es hilft nichts wenn man sich da einsortiert.. und nicht glücklich ist.

Kommentar von SnoopDoggyDogg ,

Ja so blöd wie es sich vielleicht anhört aber es ist ernst gemeint...Danke für deine Antwort

Kommentar von safur ,

Na ja dann sag nochmal in 2-3 Sätzen dein echtes Problem? :)

Du machst etz nen 450€ Job, deine Mama + Bruder sind dort? Du bist nicht glücklich! Du rauchst zuviel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community