gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Heimweh Klassenfahrt

gefragt von PrincessofPo am 17.05.2009 um 15:21 Uhr

Hallo,

meine mittelgroße Tochter ist 9 und mag nicht so gern woanders schlafen, außer mal bei ihrer besten Freundin. Nun wollte sie gern mit zur Klassenfahrt im Herbst. Wir haben auch schon bezahlt. Je näher der Tag nun rückt, desto ängstlicher wird sie. Wir hatten eigentlich abgemacht, daß sie es erstmal versucht, aber wenn ich sie abholen müßte, wären es 2 Stunden hin und wieder 2 Stunden zurück. Soll ich sie gar nicht erst fahren lassen? Ist es nur Quälkram oder ist es wichtig, es zu probieren?

:-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klassenfahrt (188)
Übernachten (81)
Heimweh (75)