Heimweh jetzt schon...
Hallo, ich gebe zu, dass das Stellen dieser Frage etwas peinlich ist... Also ich "leg" mal los:
Also, ich gehe heute (16.8) auf ein Internat, und ich glaube ich werde starkes Heimweh haben... Habt ihr Tipps gegen Heimweh?
LG
Ice
PS: es kann sein, dass mein Text Einige Fehler hat, denn i h schreib die Frage am iPhone, und die Tasten sind da recht klein.
-
Hilfreichste Antwort von Jensker 16.08.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Internate sucken, geh halt auf eine normale Schule.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
och kleener, du schaffst das schon und wenn es zu doll wird, du hast ja noch meine Mail Adresse :) Kopf hoch ok?
-
-
manchmal wäre ich froh auf ein internat zu gehen vorallem wenn man dann dort viele sehr gute freunde hat!! ich wünsch dir viel glück auf deinem internat mach das beste draus
-
-
Ihr Heimweh wird sich schon legen. Ich selbst habe in meinem bisherigen Leben nur recht wenig Fälle erlebt, wo es gar nicht ging.
Versuchen Sie sich vorzustellen, dass Sie von nun an Ihr Leben dort verbringen, dort Freunde finden, die wie eine Familie agieren. Oft klappt es nicht am mangelnden Selbstbewusstsein.
Seien Sie selbstbewusst, dann können Sie alles schaffen.
-
und warum gehst du dann auf´s Internat ? Aber vielleicht gefällt es dir sogar. Versuche es erst mal und wenn es nicht geht, kannst du allemal wieder aufhören. ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß beim lernen. Liebe Grüße v. bienem.
-
Naja, wenn du jetzt schon (wo du noch gar nicht dort bist) sagst, dass du Heimweh kriegst und im Vorfeld schon mal Tipps dagegen willst, kann ich dir mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du Heimweh kriegen wirst, weil du dir das selbst suggerierst. Lass es doch, vielleicht kriegst du nicht mal Heimweh.
-
heimweh ist normal, aber auch ein lernprozess, sich von zuhause abzunabeln und selbständig zu werden. du kannst ja mit deiner familie in kontakt bleiben per tel., sms und e-mail
-
-
Hmm das tut mir leid das du ins Internat "musst" :( Die ersten Tage wirst du viel an deine Eltern denken aber dann wirds schön :) WEIL da VIELE nette NEUE Freunde auf dich warten ^^
Kommentar von IceCreamMan1996IceCreamMan1996 16.08.2011Ich muss nicht, ich will selbst. Aber ich hab mir vorgenommen das durhzuziehen, und dabei bleibts.
LG
-
Du wirst ja nicht gezwungen dort zu sein, wenns zu schlimm wird, geh einfach heim.
Kommentar von IceCreamMan1996IceCreamMan1996 16.08.2011Du hast Recht, ich hab' s mir selbst ausgesucht, es ist meine Entscheidung, und die halte ich ein, und hau nicht wglegen Heimweh ab.
Kommentar von Marco007lMarco007l 16.08.2011ok, du hast ja noch dein iphone^^ einfach surfen wann du willst usw. und dann gibts ja auch noch wochenenden, ich war selbstmal auf so einer art internat, da war ich 5 tage in der woche, war anfangs sehr schwer für mich.
Kommentar von IceCreamMan1996IceCreamMan1996 16.08.2011Ich hab auch meinen Laptop, ich kann eigentlich alles machen, was ich will... Wird sch klappen :b
-
ich will auch auf ein internaat:O
-
Da hilft nur eins, so viele neue Freundschaften wie möglich schließen und eine schöne Zeit haben, dann kommt auch kein Heimweh auf ;)
Klingt wie eine Toyota werbung.. Toyota: Nichts ist unmöglich...