Frage von bienchen147, 24

HEIMWEH BEVOR ICH ÜBERHAUPT WEG BIN!?

Hallo Leute,

ich habe heute mal eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.

Undzwar leide ich unter Heimweh. Wie wird das schwacher bzw. wie kann ich es kontrollieren?

Das ganze sieht so aus: Ich fahre mit den Eltern meines Freundes und natürlich meinem Freund, in den Urlaub. 14 Stunden Autofahrt.. Ganze 18 Tage. Und da liegt auch schon das Problem. Es sind knapp 3 Wochen und ich weiß nicht so ganz, ob ich diese ohne meine Eltern packen werde. Ich habe, wenn ich mal 3-4 Tage nicht zu Hause bin, kein Heimweh. Nur da bin ich nicht so weit weg und schonmal garnicht so lange. Ich habe vorgestern richtig geweint aber freue mich zugleich auch riesig. Die nehmen mich einfach so 18 Tage mit in die schöne Sonne, für wirklich nicht viel Geld. Dieses Angebot muss man erst einmal bekommen. Und dieses abzulehnen, wäre doch bekloppt oder? Zumal wir mit meinen Eltern in 1 Woche auch noch in den Urlaub fahren...

Ich bin so traurig und unzufrieden, was ich überhaupt nicht sein darf. Aber ich finde die 18 Tage für den Anfang, das erste Mal mit anderen weg, schon lang. Ich will denen auch nicht mit meinen Problemen den Urlaub versauen wisst ihr?

Bitte gibt mir ein paar Tipps, ich will wieder lachen und mich freuen können :(

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sekunda, 12

Das wird bestimmt schön, du bist da ja nicht alleine sondern mit deinem Freund - du wirst sehen, die Zeit wird auf einmal ziemlich schnell vergehen. Halte dir aber auf jeden Fall die Möglichkeit offen, jederzeit mit deinen Eltern telefonieren zu können, eventuell kannst du ihnen ja auch gelegentlich ein paar Urlaubsbilder schicken - ich denke, dass es gut hilft, wenn du ab und zu etwas Kontakt zu deinen Eltern hast. :)

Kommentar von bienchen147 ,

ja das denke ich auch, vielen Dank! und man hat nicht immer 30° im Schatten... :)

Antwort
von esenz342, 13

Hmm ja Heimweh ist blöd. Ich denke aber, sobald du dann tatsächlich weg bist wird dich dein Freund da sicher ablenken können :) aber so jetzt im Moment kannst du da leider wenig tun. Versuch an die guten Sachen nur zu denken :) Sonne, dein Freund und viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten