Frage von mikeundlukas, 58

heimweh auf klassenfahrt was tun?

Hi, Also ich habe schreckliches HEIMWEH. Ich war in der 6. Klasse auf Klassenfahrt und habe den ersten Abend mega geweint. es war so peinlich! aber den 2 ten abend nicht mehr so stark. aufjedenfall fahren wir jetzt im april in der 7ten wieder auf eine orientierungsklassenfahrt und ich will nicht mit da meine Klasse sehr asozial ist. und sie frueher auch ein mädchen auf der Klassenfahrt hatten was jeden Tag (3tage) geweint hat. und sie haben es dann gemobbt und sind ueber sie hergezogen und haben gelästert. da ich das gern vermeiden will, möchte ich nicht mitkommen. wir würden dann in die jugendherberge kirchähr fahren.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frooopy, 18

Du kannst dich von deinen Eltern davon befreien lassen.

Auf der anderen Seite wirst du in deinem Leben immer mal wieder auf Menschen stoßen die du nicht leiden kannst aber mit ihnen zusammen arbeiten oder etwas unternehmen musst.

Leider kann man sich seine Mitmenschen nicht in allen Situationen aussuchen. Eine Klassenfahrt oder Klasse an sich gehört dazu.

Später vielleicht in der Ausbildung auch oder im Studium, je nach dem.

Heimweh ist bei vielen Teenagern normal. Nehme ein Stofftier mit oder etwas von Zuhause was dir vielleicht Kraft gibt.

Lass dich nicht ärgern von den anderen und versuche die Dinge mit Humor zu sehen. Vielleicht nimmst du dich selbst auf die Schippe weil du Heimweh hast. "Maaaan ich bin die ganze Zeit am heulen weil ich Heimweh hab, ist das irre oder was? Kann mir mal jemand ein Witz erzählen oder mich kitzeln, dass das weg geht?"

Wenns gar nicht geht, spreche mit deinen Lehrern und deinen Eltern.

Antwort
von chiaratwm, 27

Du musst die klassenfahrt optimistisch sehen und abends halt noch mit deinen Mädels ablenken damit du nicht auf das thema kommst

Kommentar von mikeundlukas ,

So einfach ist das nicht.

aber dankeschön für deine antwort (:

Kommentar von Ragnaraok ,

Dachte ich auch und hatte Angst davor, aber dann war es plötzlich weg :) also toi toi toi

Antwort
von Akka2323, 31

Fahr mit. Du schaffst das. Du bist schließlich schon wieder ein Jahr älter.  

Antwort
von xkizbabyx, 24

Du musst doch nicht vor anderen heulen? Ich denke in der 7. Klasse sollte es möglich sein es sich zu verkneifen bis man zb abends im bett liegt und es dunkel ist... kinderkram

Kommentar von chiaratwm ,

Was kann sie dafür ? Guck mal deinen namen an " xkizbabyx " kinder namen alter

Kommentar von xkizbabyx ,

HAHAHAHAHAHAHHAHAHA

Kommentar von mikeundlukas ,

So Kommentare meine ich.

es ist nicht so einfach.

wenn du sowas schon schreibst dann kommentiere erst garnicht weil es mir erst Recht nicht weiterhilft.

UND ES IST KEIN KINDERKRAM!

wenn du in meiner Lage (von den anderen Leuten die das Gleiche durchmachen müssen) wärst, würdest du ganz bestimmt was anderes sagen!

Kommentar von xkizbabyx ,

inwiefern war meine Antwort nicht hilfreich?? musst du immer heulen wenn dir danach ist? ich hab dir geraten dich zusammen zu reißen bis du alleine bist, was genau daran jzt verwerflich sein soll versteh ich allerdings nicht.