Heimweh ;(( :(8
bin demnächst auf klassenfahrt was kann man dagegen machen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Feier dich doch :D Glaub mir wen du da bist wirst du keine sekunde um dein zuhause weinen da du SOOO viel spaß haben wirst !!!
Und fallst du doch heimweh bekommst (was ich eher nicht glaube) dann Denk an die schlechte zeiten von zuhause wo du echt kein bock mehr hattes ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der spaß auf der klassenfahrt wird dich schon ablenken =)hatte ich früher auch, aber wenn man erstmal da ist dann wird es ganz lustig =)viel spaß =)=)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeder hat da ein bisschen Heimweg, genieß doch einfach mal die Zeit ohne deine Familie. ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ruf öfters zuhause an ^^
-
Antwort von Bella8898 03.06.2011
Hatte ich früher auch immer,aber sobald du im Bus sitzt und um die erste Ecke gefahren bist ist wieder alles gut und du hast ja bestimmt deine Freunde , die dich ablenken.Man hat halt so viel Spaß , dass man sein Zuhause total vergisst
-
Hallo Safari99,
Heimweh ist ein ganz normales Gefühl, vor allem bei den ersten Klassenfahrten oder sonstigen Aufenthalten außerhalb der Familie. Sobald Du dieses Mal überstanden hast, wird es mit dem Heimweh viel besser werden.
Genieße Deine schöne Zeit ohne Eltern! Nutze Deine Ungebundenheit! Nicht den ganzen Tag an Dein Zuhause zu denken, wird das Heimweh extrem reduzieren.
Telefoniere am Abend, wenn Du willst, aber trotzdem mit Deinen Eltern, das dürfte auch helfen. Aber nur am Abend!
Viel Erfolg mit dieser Methode und viel Spaß auf Deiner Klassenfahrt!
MfG Angelo
-
Ist denn das deine erste Klassenfahrt? Wenn ja, dann lass es einfach auf dich zukommen, bestimmt hast du gar keine Zeit für Heimweh.
-
-
du bist noch gar nicht weg und hast schon heimweh? schätze, das ist ein fall für einen psychologen.
und: gegen heimweh kann man gar nix machen. das muß man aushalten oder zu hause bleiben. es läßt aber nach, wenn man ein bischen älter wird. versuch, die reise zu genießen!
-
Ich weiß nicht wie alt du bist.... Allerdings kann ich das gut nachvollziehen ;)
Nimm irgendwas von zuhause mit, was dich an daheim erinnert, telefonier oft mit deinen Eltern und ansonsten hast du auf deiner Klassenfahrt ja deine Freunde dabei^^
Wenn ihr miteinander was unternehmt und keine Langeweile aufkommt, dann hast du bestimmt auch kein Heimweh und Bestimmt viel Spaß ;)
meine 2. und das ist ja das problem
Kann ich verstehen, ging mir auch so. Du verlierst ja nichts! Du kommst hinterher nach Hause und hast viel zu erzählen. Darauf kannst du dich ja schon freuen.