Frage von Xaver012, 21

Heimweh - Tage zählen schon?

Hallo, Ich bin seit 3 Wochen in der Türkei und es bleiben Immernoch 12 Tage bis ich wieder zurück nach Deutschland fliege. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte zurück. Ich vermisse einfach alles in Deutschland. Ich weiß es sind nur 12 Tage aber das macht mich trotzdem fertig. Ich zähle jeden Tag wie lange es noch ist. Wenn ich Fotos von Freunden sehe, die in Deutschland Sachen Unternehmen werde ich umso trauriger. Kann mir bitte jemand helfen und etwas aufmunterndes dazu sagen? Wäre sehr lieb danke!

Antwort
von CoolCool1964, 14

Hey Xaver012

Das kann ich verstehen das man Heimweh hat, ich bin auch ein sehr Heimatgebundener Mensch! Ich verlasse meine Heimat auch nicht gern! Aber sehe es so, es sind nur noch 12 Tage die gehen so schnell rum! Und mache dir kein Kopf weil ändern kannst du es sowieso nicht! Du wirst sehen die 12 Tage gehen so schnell vorbei! Ich weiß ja nicht ob du Urlaub machst oder warum du in der Türkei bist du hast es ja nicht geschrieben! Ich gehe mal davon aus das du dort Urlaub machst! Ich würde den restlichen Urlaub oder was auch immer du da machst, es noch genießen, und du wirst sehen es gefällt dir dann! Solltest du aber so stark heimweh haben das du es nicht mehr aushälst, dann fliege doch einfach früher nachhause was hindert dich dran früher nachhause zu fliegen? Ich denke mal nix! Also entweder du genießt die restlichen 12 Tage noch, oder du fliegst früher heim! Hoffen ich konnte dir helfen! Lg CoolCool1964

Antwort
von lovelygirly2805, 16

Du musst dich ablenken! Leg die Handy beiseite und unternimm einfach mal was:) Du bist doch bestimmt nicht alleine dort, frag, ob sie Vorschläge hätten, was ihr machen könntet oder such im Internet mal, was man dort alles unternehmen kann und schlag das vor! Du wirst schon was finden. Aber denk bloß nicht zu lange über Deutschland nach, das machts nur schlimmer.

Antwort
von Mignon4, 18

Viele andere haben nicht die Möglichkeit, in die Türkei zu fliegen und sich Land und Leute anzusehen. Sie beneiden dich sehr darum und würden gerne mit dir tauschen. Du bist sehr privilegiert. Sieh deinen Türkei-Aufenthalt mal aus dieser Perspektive.

Viel Spaß noch! :-)

Antwort
von MrTelephone, 16

Kollege, du hast keine Möglichkeit jetzt nach Hause zu kommen. Du hast es jetzt schon 21 Tage überlebt, dann wirst du auch die letzten 12 schaffen, okay? Hör auf an zu Hause zu denken, da kommst du sowieso wieder hin und kannst da den Rest deines Lebens verbringen wenn du willst. Genieße die Zeit im Ausland, du hast doch wahrscheinlich grade Ferien, oder? Entspann dich und saug die Erfahrungen ein. Es ist etwas unglaublich tolles andere Kulturen und Länder zu bereisen also lass dich darauf ein solange du noch kannst :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten