Frage von keozart, 11

Heimüberwachung?

Kann mir jemand ein Überwachungssystem nennen das mene relativ kleine Küche nur bei Bewegung überwacht? Muss keine hochauflösende Kamera sein, gerne auch einzelne Fotoaufaufnahmen. Jedoch muss es über WLAN mit dem iPad verbindbar sein können!

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Wer überwacht denn die Küche? 😯
Personen die mit im Haushalt leben, müssen informiert werden.

Es gibt günstige IP-Kameras, die bei Erkennung von Bewegung Bilder per Mail versenden.

Kommentar von keozart ,

Ich möchte die Küche überwachen. Bin Tetraplegiker und immer wenn man mich hingelegt hat. Klaut ein Pfleger bei mir. Und weil sie wissen das ich von allein nicht aufstehen kann und mich an das meiste vom Vortag nicht erinnern kann, kommt ständig etwas weg.

Weist du ob es reicht wenn ich an der Wohnungstüre ein Schild aufklebe mit dem Inhalt, "diese Wohnung wird Videoüberwacht"?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Das Schild müsste reichen, es ist ja Deine Wohnung. Kameras gibt es ab ca. 50 €. Ob Minaturkameras Bewegungen erkennen, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten