Frage von kuchenstylesGF, 19

Heimtrainer oder Crosstrainer?

Hallo , ich, männlich, 15, überlege mir einen Heim oder crosstrainer zu kaufen. Was ist sinnvoller zum fettabbau? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Fettabbau, Fettverbrennung, ..., 8

Hallo!!

Crosstrainer:

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 

40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von ShayBenett, 10

hey kuchen

also reines cardio = heimtrainer

cardio & muskeln = crosstrainer

ich finde den crosstrainer besser da du damit deinen gesamten körper trainierst

grüsse

shay

Antwort
von Dets1949, 7

Hi,

wenn dein primäres Ziel der Fettabbau ist, solltest du zunächst deine Ernährung optimieren. Das Kaloriendefizit kannst du über verschiedene Wege erreichen.

Wobei ich ShayBenett bei der Aufteilung recht gebe. lternaativ kannst du auch einfach joggen gehen und ein bisschen Variation reinbringen.

LG