Frage von MrSchwarztee, 19

Heimtrainer auf niedrigster Stufe nutzen?

Hallo, ich habe mir vor längerem einen Heimtrainer / Trimmrad angeschafft, dieses ist nun leider kaputtgegangen, sodass ich es nur noch ohne Widerstand nutzen könnte. Würde das noch was nützen bzw. wie viele Kalorien würde ich dann noch verbrennen (bei ~25-30km/h) oder ratet ihr mir davon ab, es weiter zu verwenden? Ein neues könnte ich mir erst Anfang 2017 zulegen. Alternativ würde ich etwas mehr joggen und schwimmen gehen als Ausgleich.

Danke :)

Antwort
von newcomer, 7

wenn du joggen und schwimmen gehst kannste dir den Heimtrainer schenken.
Die Belastung durch Joggen wäre im konkreten Fall höher als bei diesem defekten Heimtrainer da du auch auf Hügeln laufen kannst.  Das Gleiche gilt für das Schwimmen.
So ein Heimtrainer ist eigendlich nur als ersatz bei sehr schlechtem Wetter oder wenn einem das Schwimmen zu kostspielig ist.

Antwort
von teutonix1, 8

Das würde etwas nützen, wenn du etwa Probleme mit den Kniegelenken hättest (vielleicht Arthrose oder so), da kann man ohne Widerstand trainieren, sodass die Gelenke halt nur bewegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten